Wordpress bei Host Europe

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat einen Blog der mit Wordpress läuft und bei Host Europe gehostet wird. Normales Webpaket, kein vServer oder so. Ich hatte ihm das Ding vor Ewigkeiten mal eingerichtet und er kümmert sich eben um Pflege und Inhalte.
Ihm ist aufgefallen, dass das aktualisieren von Plugins immer ewig dauert. Ebenso die Wordpress updates selber. Er verwendet immer die Wordpress-interne Updatefuntkion und nicht FTP.
Ich habe mir das mal angeschaut und muss sagen, dass es echt ewig dauert. Irgend ein 0815 Wordpress-Plugin dauert sicher 10-20 Minuten zum updaten. Dabei ists eigentlich egal was für ein Plugin aktualisiert wird. Dauern alle ewig.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich kenne es von anderen Seiten die mit Wordpress betrieben werden, dass das eigentlich normal innerhalb von ein paar Sekunden geht.

Danke, ntloader
 
Quellcode auf nen anderen Server packen und testen wie schnell´s da geht.

Edit:
Wenn das Ding steinalt ist, wäre es eh sinnvoll auf nen neuen Server zu gehen, damit ein aktuelles OS mit aktuellen Paketquellen drunter läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn auch nur die Variante mit den wenigen Sekunden.
Betreibt Host Europe evtl ein vorgeschobener Cache Server (würde ja bei x Tausend WP Hostings Sinn machen um die Leitungen zu schonen) wo die Updates hergeholt werden?
Ich kenne das von Hetzner wenn man ein Rootserver bei denen mietet mit Windows Basis ab dem Hetzner Installations Image: Da werden Windows Updates via Hetzner WSUS gezogen und nicht direkt bei Microsoft. Kann bei einer grossen Anzahl von WP Hostings ja durchaus auch Sinn machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, ob die sowas betreiben. Bei Windows ist das mit den Updates ja üblich bei Hostern, bei Wordpress weiss ich nicht ob das überhaupt geht. Sonst jemand noch ideen woran das liegen könnte?
 
Die Quellen für Updates sind ja irgendwo vermerkt. Wenn man die ändert wäre es durchaus möglich nen eigenen Cacheserver davor zu setzen.

Woran das sonst liegen könnte ist Raterei ohne weitere Infos. Ich würde den Blog erstmal auf nem neuen Server umziehen und gucken wie´s da läuft.
 
Zurück
Oben