Lenovo Ideapad 110-171KB runtergefallen

Madara94

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3
Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Ich habe folgendes "Problem": Mir ist vor zwei Tagen mein Lenovo Ideapad 110-171KB im Betrieb runtergefallen. Es war also angeschaltet, hing aber nicht am Acku. Es ist auf der linken Seite aufgekommen. Alle Steckplätze funktionieren noch. Auch der Lüfter scheint keine Probleme zu machen. Ich habe alles untersucht und nochmal Glück im Unglück zu haben.

Dennoch habe ich Angst, dass der Laptop Schaden genommen haben könnte. Ich wollte einfach nachfragen, ob ich das Gerät unbesorgt benutzen kann oder Angst haben muss, dass mir die Kiste um die Ohren fliegt. Ich bin bei solchen Dingen ziemlich ängstlich.

Ich bedanke mich im Vorraus für Antworten bzw. Meinungen

Madara 20170525_222914.jpg20170525_222935.jpg20170525_222940.jpg20170525_222954.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich fast durchgehend. Äußerlich ist auch nichts zu sehen.
Ergänzung ()

Foto? Wovon? Von der Seite, auf der er aufgekommen ist? Er ist eigentlich täglich etwa 10 Stunden im Betrieb. Auch heute.
 
Naja, mein T430 ist mir vor 3 Jahren von einer 1,5 Meter hohen Konsole abgestürzt - der war allerdings aus. Das Kunststoffgehäuse sowie die Schanierklinken hat es erwischt und mussten getauscht werden.

Ich nehme mal an, da werkelt auch eine SSD im Inneren - also alles schick - wenn es keine Klappergeräusche durch ggf. abgebrochene Teile gibt...

Der 430èr läuft aber dank des darunterliegenden Chassis immer noch ohne Probleme.

Die Dinger sind zwar nicht explizit dafür gemacht - halten aber sowas doch ohne Totalausfall aus. Das ist eben auch der Unterschied zu einem Kunststoffbomber!

Da hat der chinesische Sparwahn die Orginalkonstruktion doch noch nicht gänzlich abgelöst!
 
Also Geräusche macht es keine. Äußerlich gibt es wie oben beschrieben auch keine Anzeichen für den Sturz. Der Tisch ist "normal hoch". Vielleicht hat der Teppich das gröbste auch "abgefangen". ^-^
 
Also wenn er nach dem Sturz längere Zeit fehlerfrei läuft (sagst ja selbst 10 Stunden +) ist davon auszugehen das er den Sturz ohne Schaden überstanden hat.
 
Zurück
Oben