Alphacool Eispumpe VPP755 - Single Edition

crazy_tomcat

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.035
Mal ne Rundfrage:
Wer hat noch so eine Pumpe und die gleichen Probleme das Sie nach einer Ruhephase des Pc beim Aufwecken nicht mitstartet.
Kotzt mich ganz ehrlich etwas an ,habe jetzt mal als Erstmassnahme die Energieoptionen so eingestellt das der Pc schon mal gar nicht in Schlafmodus geht,ist aber in meinen Augen nicht Sinn der Sache.
 
Dann würde ich die Pumpe in jedem Fall zurücksenden.
Ich habe auch erst versucht mit anderer/höherer Drehzahl zu fahren, habe die Pumpe auch an einem anderen Stromstecker betrieben. Selbst ausbauen und auf evtl. Ablagerungen und Kontaktspuren kontrollieren brachte nichts.
Der Tipp, den Du in anderen Foren findest, die Schrauben des Befestigungsringes ein wenig zu lösen bringt nichts.
Kannst nur tauschen und hoffen, das die Ersatzpumpe länger hält.
Die aktuellen VPP755 sind, glaube ich, alle Revision v.2.
Ist also reines Lotteriespiel ob Du wieder ne Niete oder was funktionstüchtiges bekommst.
 
scorpio16v schrieb:
Ist also reines Lotteriespiel ob Du wieder ne Niete oder was funktionstüchtiges bekommst.
Darauf würde ich mich gar nicht einlassen. Geld zurück und eine andere Pumpe kaufen.
Die VPP655 ist eine echte D5, hat aber "nur" das Drehpoti am Boden.
Die andern D5 mit PWM lassen sich aber auch nicht immer richtig regeln, da es da bei den PWM-Spezifikationen ein durcheinander gibt.
Wenn die Pumpe, warum auch immer, via Software geregelt werden soll, ist die sicherste Variante eine D5 mit USB von aquacomputer.
 
ok Hab wieder die 655 eingebaut,ist zwar etwas lauter und einen kick weniger Leistung aber dafür funzt das Dind wie seit Jahren.
Zurückschicken? Nein das Mistding kommt in meine Box of Shame um mich mal wieder daran zu Erinnern nichts nach den ersten 1-2 verschissenen Reviews zu kaufen.Sondern abzuwarten bis genug Deppen (so wie ich mal wieder) Den Betatester gemacht haben
 
crazy_tomcat schrieb:
Zurückschicken? Nein das Mistding kommt in meine Box of Shame um mich mal wieder daran zu Erinnern nichts nach den ersten 1-2 verschissenen Reviews zu kaufen.Sondern abzuwarten bis genug Deppen (so wie ich mal wieder) Den Betatester gemacht haben

Mach besser ein Foto, leg das in die Box und schick die Pumpe zurück. ;)
 
Wenn Du die Pumpe bei Aquatuning gekauft hast, kann man, soweit ich das noch im Sinn habe, schon beim Eröffnen des Servicetickets auf der Webseite angeben, ob man den Artikel getauscht haben möchte oder den Kaufpreis erstattet bekommen möchte.
Ich denke mal, das wird nach so kurzer Zeit Problemlos gehen.
 
immortuos schrieb:
Und Aquatuning und Alphacool lachen sich ins Fästchen weil sie dir ihren Schrott angedreht haben und du nicht reklamiert hast...
Da ich mir Sicherheit einige Zeit /Jahre nichts mehr bei denen kaufen werde und ich eine nicht kleine Kaufhistorie habe über die letzten Jahre (seit dem Anfang) wird es eher Ihnen wehtun als mir mit einer Pumpe
 
Zurück
Oben