Win10: Projizieren auf (nicht vorhandenen) Bildschirm funktioniert nicht

CitroenDsVier

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.885
Hallo zusammen,

die Frage mag sich vielleicht doof anhören, lasst mich meine Umstände erklären:
Unterwegs mit der Band als Tontechniker mit digitalem Pult habe ich immer Tablet und Laptop dabei. Der Laptop wird dabei zum Einen zur Kontrolle sämtlicher Parameter des Mischpults verwendet, als auch zur Mehrspuraufnahme des Konzerts verwendet.

Details sind eigentlich nicht wichtig, nur: Es gibt zwei zu überwachende (Vollbild-)Fenster.

Mithilfe von Teamviewer kann ich bei Win7 und Win8.1 auf einen zweiten, virtuellen Bildschirm zugreifen. Sprich, bei Win+P gehe ich auf "Erweitert", verbinde mich via Teamviewer mit dem PC und stelle ein, nicht den Haupt-, sondern den zweiten Monitor zu sehen. Anschließend noch die Auflösung des zweiten Displays auf die Auflösung des Tablet-Displays stellen und alles ist top. Ich kann also mein Tablet als zweiten Monitor benutzen, mit dem ich sogar Touch-Bedienung habe. Für meinen Anwendungsbereich teilweise sehr praktisch.

Win10 allerdings lässt sich nicht einreden, einen zweiten Monitor zu simulieren. Egal, was man bei Win+P anklickt, es wird zwar markiert, als wäre es angenommen - beim erneuten Win+P ist aber wieder "Nur PC-Bildschirm" ausgewählt. Was kann ich jetzt tun (außer einen realen Monitor anzuschließen, den ich nicht dabei habe), um mit meinem Tablet wieder das zweite Display zu haben?

MfG, V40
 
Das sind doch meines Wissens nach virtuelle Desktops aber auf einem realen Desktop/Bildschirm. Ich suche ja quasi einen virtuellen realen 2. Desktop, der parallel (und nicht im Hintergrund) zu einem weiteren läuft.
 
Zurück
Oben