Sind alle Teile kompatibel?

Heel213

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

Ich habe vor mir einen Pc selber zu bauen, mit dem Ziel auf 4k flüssig zu spielen.
Habe mir jetzt auf jeden Fall schon alle Teile rausgesucht, die rein kommen sollen.
Da, das mein erster diy Pc ist, habe nur leichte Vorstellungen mit der Kompatibilität und hoffe jetzt deswegen
auf eine kompetentere Zweitkorrektur :D

Prozessor: AMD Ryzen 5 1600x
CPU-Kühler: Be Quiet. Shadow Rock LP
GPU: Gainward GTX1080 Phoenix OC GoldenSample
Mainboard: MSI AMD B350 Tomahawk
Netzteil: Be Quiet Straight Power 600W (viel zu viel?)
Gehäuse: NZXT S340 Elite

Ansonsten kommen halt noch DDR4-3000 16gb Ram, Wlan-Karte, 2 Gehäuselüfter (120mm) und Windows 10 rein, aber diese Teile werden doch wohl kaum eine größe Rolle bei der Kompatibilität spielen, oder? Immerhin hat das von mir gewählte Mainboard genügend Steckplätze.

Schon mal ein Dankeschön an alle, die sich die Zeit zum helfen nehmen :)
 
Würde ich nicht kaufen, aber die Teile werden so zusammen funktionieren.
 
Heel213 schrieb:
Ansonsten kommen halt noch DDR4-3000 16gb Ram, Wlan-Karte, 2 Gehäuselüfter (120mm) und Windows 10 rein, aber diese Teile werden doch wohl kaum eine größe Rolle bei der Kompatibilität spielen, oder?

Doch, insbesondere der Arbeitsspeicher ist so ziemlich die zickigste Kompononte bei PCs auf Ryzen Basis.
 
Hi,

meine Verbesserungsvorschläge wären:

- kein Topblowkühler, eher einen guten Towerkühler bis 16,1cm
z.b. be quiet! Pure Rock,
Thermalright Macho 120 Rev. A (falls leise oder OC werden soll)

- das Netzteil kann 100W kleiner ein 500W Netzteil deines ausgesuchten Modells langt.
- Mainboard würde ich eher das ASUS Prime B350-Plus nehmen, aber da hat jeder seine eigene Marke. Bei mir halt Asus + Gigabyte

Rest ist für mich i.o.

ps: Falls du dich mit Übertakten (OC) auskennst , beschäftigen willst könntest du bissl Geld sparen und den Ryzen 5 1600 nehmen (ohne X). Falls das nicht dein Fall ist dann den ausgesuchten 1600X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben