Computer startet, keine Debug-LED leuchtet auf, trotzdem kein Signal am Monitor

SgtEagle

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
3
Guten Morgen,

Um direkt zu meinem Problem zu kommen: Der PC startet ohne Probleme, alles leuchtet wie ein Weihnachtsbaum, die Debug-LED kontrolliert alle Bereiche und bleibt nicht stehen. Trotzdem bekommt mein Monitor kein Signal. Dieses Problem habe ich erst seit dem Einbau meiner GPU, denn mein System lief vorher mehr oder weniger reibungslos. Der erste Gedanke war logischerweise die GPU wieder auszubauen, doch der Monitor bekam immer noch kein Signal. Der Monitor und der Kabel funktionieren auch, denn ich habe sie mit meinem alten Computer getestet. Hab alles nochmal ausgebaut, auf Fehler gecheckt und wieder eingebaut.

Hier die Stats meines Builds:

Mainboard: Z270 GAMING PRO CARBON
CPU: Intel Core i5 7600k
GPU: Zotac GeForce GTX 1080 AMP! Extreme
PU: STRAIGHT POWER 10 | 600W
RAM: 2x DDR4 8GB 3000Mhz Corsair Vengeance


Ich bin mit meinem Latein am Ende und bin froh für jede Hilfe die ich bekommen kann.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Was passiert wenn du den Monitor wieder am Board anschließt? Evtl. im BIOS noch die interne Graka aktiv? Strom an der Graka gehabt?
 
Bereits versucht, doch immer das selbe Ergebnis. Ich habe auch mehrmals das BIOS neugestartet, doch der Monitor bleibt im Bluescreen.

Nachdem ich die Graka wieder ausgebaut hatte war ich gezwungen den Monitor am Board anzuschließen, doch das Signal blieb aus. Die Graka kriegt Strom und die Onboard-Graka funktioniert automatisch wenn ich die 1080 ausbaue. Ich hoffe zurzeit immer noch, dass es sich um kein gravierendes Problem handelt, doch ich glaube immer mehr, dass das Problem am BIOS liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte wieder raus ist und alle Kabel wieder richtig angesteckt, muss es wieder funktionieren, sonst ist wirklich was kaputt gegangen.

Sollte die alte konfiguration wieder funktionieren, bitte vor dem erneuten Einbau der Karte das BIOS prüfen. Dies muss nämlich die interne GPU abschalten und die Karte als primäre GPU verwenden. Sollte bei den Standarteinstellungen im BIOS so sein.

Gruß gizmo0815
 
Leider funktioniert die alte Konfig auch nicht mehr. Das komisch an der Sache ist, dass nur durch den Einbau und den darauffolgenden Ausbau der GPU das Setup nicht mehr funktioniert.
Ergänzung ()

Danke an alle die mir versucht haben zu helfen. Ich hab das Problem gefunden und es war wie immer eine der einfachsten Lösungen. Ich dachte der Monitor würde automatisch den richtigen Port wählen musste aber jetzt meinen Irrtum einsehen. Ist eben mein erster Build, doch ich muss sagen, dass ich viel dadurch gelernt habe. Danke an alle nochmal und einen schönen Abend noch
 
Zurück
Oben