Programm/Datei ''System'' verbraucht 30% der CPU Leistung

DaeZ_Daniel

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
34
Seit 2 Tagen kann ich nicht mehr vernünftig Spielen da im Hintergrund das ''Programm'' ''System'' 30% meiner CPU Leistung zieht. Hab meinen PC auch schon einfach mal machen lassen und es wurde nicht besser und neugestartet habe ich auch schon ein paar mal. Weiß einer eine Lösung?
 

Anhänge

  • was ist das.png
    was ist das.png
    2,3 KB · Aufrufe: 510
  • wtf is this.png
    wtf is this.png
    17,8 KB · Aufrufe: 487
Windows neu aufsetzen bzw. erstmal ein Live Linux (c't desinfect zB) starten und scannen...
 
@alexx79 lässt sich wohl auch gleich das ganze Bein amputieren wenn er/sie sich den Zeh angestoßen hat.

Processexplorer herunterladen, nach ntoskrnl suchen und schauen was alles darunter läuft.
 
Ich hab mir das Programm runtergeladen und finde die Datei ''ntoskrnl'' nicht.
 
"ntoskrnl" steht für "Windows NT operating system kernel" und ist eine essentielle Windows-Systemdatei. Wahrscheinlich verursacht ntoskml.exe das Problem nur indirekt weil es von einen anderen Programm aus aufgerufen wird. Die Idee mit dem Processexplorer dürfte da weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt auch nach Windows NT operating system kernel gesucht und nichts gefunden. Was genau soll ich jetzt machen?
 
Ich habe mit Processexplorer jetzt schon länger nichts mehr gemacht, aber ich glaube man muss da nicht den Dateinamen eingeben, sondern wie da steht den zugehörigen Handle oder den Substring. Der Substring könnte einfach ntoskrnl sein ohne .exe.
Den Handle zeigt Dir der Taskmanager an, ggf. muss die entsprechende Anzeige unter "Ansicht / Spalten auswählen" erst angeschaltet werden.
 
Hallo zusammen,

@ DaeZ_Daniel

Nimm den Prozessexplorer und schau nach allen Tasks. Im übrigen würde Windows ohne die besagte ""ntoskrnl" Datei gar nicht Laufen.

Ein Prozeß im Hintergrund, ausgeführt von einem Programm, verursacht die besagte Auslastung. Deshalb führ alle Prozesse auf.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben