MSI Sea Hawk GTX 1080 Ti & Corsair Carbide 500R

Genoo

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.986
Hallo zusammen,

Hoffe das ich im richtigen Unterforum bin.
Ich würde gerne auf die Sea Hawk 1080 Ti aufrüsten bin mir aber nicht ganz sicher wegen dem Platz im Gehäuse
Da Ich noch nie eine AiO Lösung oder Wasserkühlung hatte habe ich natürlich kein Gefühl wie viel Platz ein 120er Radiator mit Lüfter braucht

das einzige Video das ich dazu finde ist folgendes
https://youtu.be/1ehrOYMziIY?t=5m26s

Hier legt er aber nur den Radiator ohne Lüfter drauf, ebenso ist es ein 240er und kein 120er wie bei der Grafikkarte

IMG_20170526_120214.jpgIMG_20170526_120224.jpg

bevor Ich die Grafikkarte bestelle und drauf komme dass das nicht passt wollte Ich mich absichern, vielleicht hat ja jemand eine Ähnliche Config und kann es mir bestätigen - wenn ja, gibt es etwas zu beachten?

Danke!
 
Habe meine 1080 SeaHawk in einem Nano-S.. Das Carbide dürfte wesentlich größer ausfallen..

Den Radiator würde ich hinten anbringen, allerdings eher ungünstig wegen Towerkühler.. dir bleibt also nur vorne, da oben auch nicht geht wegen Towerkühler..

Wenn du das Geld hast, kauf dir eine Arctic AIO oder H100i v2 gleich noch dazu.. dann hast du freie Platzwahl..

CPU AIO oben, GPU AIO hinten.. das passt dann..


EDIT: du kannst den Lüfter vom Radi auch abschrauben und den Radi ausserhalb des Gehäuses packen und von unten den Lüfter an den Radi schrauben.. das ginge noch.. (Deckel, wo die Ausparung ist Radi rein und von unten Lüfter gegenschrauben).. rausblasend natürlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also das der 120er Radi mit Lüfter oben wegen dem CPU Kühler keinen Platz mehr hätte?
 
Guckst Du hier:

http://www.corsair.com/en-eu/carbide-series-500r-mid-tower-case

-> Tech Specs -> Radiator Mount Locations

Front: 120/240mm
Top: 240/280mm
Rear: 120/140mm
Bottom: 120/140mm

Da wird sich ein Plätzchen finden. Eventuell musst Du vorne einen Festplattenkäfig entfernen, aber das ist eine Sache von Sekunden.
 
@Genoo

exakt.. da ist einfach kein Platz..


EDIT: auf den Boden würde ich den Radi nicht schnallen, da du dann die warme Abluft vom Radi direkt auf dei Graka bläst.. die Graka selber hat noch einen Radiallüfter, welcher die VRMs kühlt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke - hab mir mal den Corsair H100i bestellt, mit Prime sollte der morgen da sein, dann kann ich beruhigt zur Sea Hawk greifen und den 120er Radi hinten anbringen, sollte dann somit passen
 
@Genoo

exakt :D viel Spaß damit.. geile Kombo, hab ich selbst wie du siehst :D
 
Zurück
Oben