• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wechsel von PS 4 auf PS 4 Pro

Mav0

Lieutenant
Registriert
März 2009
Beiträge
786
Hallo an alle,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine PS 4 Pro zuzulegen und meine alte PS 4 abzulösen. In meiner alten PS 4 ist aber derzeit eine 2 TB HDD. Kann ich die einfach in die neue PS 4 Pro einbauen und es ist noch alles da oder müsste ich in dem Fall alles erneut herunteladen, installieren und einstellen?

Schönes Wochenende und liebe Grüße
 
Kannst ein Backup auf eine Externe Festplatte machen und auf die neue PS4 Pro zurück spielen.
 
Cool. An sowas habe ich nicht gedacht. Dann mache ich auf einer externen HDD ein Backup.

Danke für den genialen Tipp
 
Dauert allerdings ewig. Wenn deine 2TB HDD voll ist und du diese auf extern sicherst, dann kann das schon mal 12 Stunden dauern. Aber wohl immer noch sehr viel schneller als der Download bei den meißten Leuten.
 
Also das Sichern hat 10 Stunden gedauert und das Wiederherstellen ca 8 Stunden. Bei meiner Leitung (400.000 bei Unitymedia) wäre der Download wohl schneller gewsen.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben