News Anker SoundCore II: Besserer Klang, größerer Akku, höheres Gewicht

Also ich hab das 1. Modell und bin recht zufrieden. Für Musik Beschallung im Büro, Bad oder draußen reicht der völlig für ein 35€ Lautsprecher. Zwar nicht zu vergleichen wie die Bose Soundlink mini oder ähnlichem.
Und ja ich hab auch gute Kopfhörer (Bose InEar, Beyerdynamics Custom Studio) und auch ne relativ gute Anlage (New Acoustic Dimension)

Der Akku ist auch klasse.
 
find für den Strand gibts nichts besseres als die UE Boom 2. Wasser- und staubdicht, 14h Akkulaufzeit, stoßfest, und ordentlicher Klang.
 
Hab mir damals beim Black Friday den Teufel Boomster für 250€ geholt.

10 Jahre Garantie, 24h Laufzeit, Wechselbarer Akku + möglichkeit für normale Batterien und auch vom Sound her nichts vergleichbares gehört in der Preisklasse durch 2 Mittel und Hochtöner + Subwoofer.

Dient mir jetzt als "Soundbar" beim TV und auf reisen.
 
Xanta schrieb:
Hab mir damals beim Black Friday den Teufel Boomster für 250€ geholt.

10 Jahre Garantie

Das gillt nur für die LS, auf Elektronik gibt Teufel nämlich nur 2 Jahre!
 
Stimmt, hab ich damals nicht genug geschaut :D
 
Andi27 schrieb:
Das gillt nur für die LS, auf Elektronik gibt Teufel nämlich nur 2 Jahre!

Und das auch aus gutem Grund. Zumindest die ganzen 2.1 Soundsysteme für PCs rauchen einfach reihenweise ab. Das habe ich selbst und zig-fach im Freundeskreis erlebt. Deswegen nie wieder Teufel.
 
Finds geil wieviele Leute hier anscheinend Ihren Onkyo AVR + Lautsprechersetup mit an den See schleifen. Frage mich aber wieso wenn ich dann mein Auto zum stromerzeugen verwende ich nicht gleich dessen Anlage nutze, achso Werksradios x)
 
Hito360 schrieb:
oder inEars bringen besseren Sound....für viel weniger Geld...

Mit inEars kann man auch so gut eine ganze Gruppe von Leuten unterhalten. Wenn vergleichen dann bitte richtig.

Aber was allgemein hier verlangt wird ist schon witzig. 50€ = mist. Kauf was für 250€, mindestens. Studioqualität muss her und laut genug um ein Fußballstadion zu beschallen inklusive Ultrabass und glasklarem perfektem Sound :freaky:

Ich finde das Teil in Ordnung, für 50€ sollte es einen guten Outdoorersatz liefern, statt nur die Lautsprecher des Smartphones zu nehmen.
 
Ich hab mir das Soundcore Sport XL im Angebot für 48€ gekauft.
Für die Arbeit, am See oder beim Grillen im Park etc. reicht das voll und ganz aus, zur not kann man es noch als Meinungsverstärker verwenden.
Das Soundcore Premium gibt es für um die 70€, das kommt fast an Bose Soundlink Mini ran.
Keine Ahnung für was man mehr braucht um, nebenbei etwas Musik zu hören.

Zuhause habe ich meine Studiomonitore... Unterwegs zum hören und Handy laden, reichen die Anker.
Eher müsste man sich fragen, ob die Leute noch alle beisamen haben, mehr auszugeben, denn die Ausgaben für so ein Teil, holt ein normal arbeitender Mensch nicht rein.
Ich habe jedenfalls nicht die Zeit, dass Teil so viel zu nutzen, damit höhere Ausgaben, sich rechtfertigen.

Alternativ kann man sich auch den mal anschauen: https://www.amazon.de/Anker-Lautspr...=2025&creative=165953&creativeASIN=B01N4V4X5M
 
Ob man alle beisammen hat liegt wohl eher an den Ansprüchen der Leute. Ob im Hotel auf Geschäftsreise oder im Urlaub in Südamerika beim Grillen oder sonst was. Das Ding ist nicht täglich im Einsatz, wenn aber, dann bin ich froh, dass ich nicht so einen kleinen Brüllwürfel wie den Anker habe. Ja, mit einem teureren Gerät kann man schon ein wenig mehr aufdrehen oder einfach mal mit nem Notebook verbinden und einen Film schauen, das wertet das Erlebnis deutlich auf im Vergleich zu eingebauten Lautsprechern.

Das Problem an dem Soundcore ist, dass er einfach zu teuer ist für den Klang. Wenn ich zum dreifachen Preis einen gefühlt zehnmal besseren Sound bekomme, dann ist der Anker einfach scheiße (für mich). Und 150 - 400€ sind weit von Studioqualität entfernt, zumal auch Bluetooth zum Einsatz kommt.

Ich finde es interessant, dass viele Leute den Klang bei 50€ als "gut" beziffern. Ich vermute, dass einem entweder der Klang nicht wichtig ist oder man einfach kein Gehör hat für so etwas oder aber man hat noch nie etwas besseres im Einsatz gehabt. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich hatte den Anker Soundcore, UE Boom und Megaboom, Beoplay A1 und A2 und A2 active. Und bin zu dem Schluss gekommen, dass der Beoplay A2 vom Klang her die für mich unterste Grenze ist.

Wenn ein Lautsprecher für 50€ für euch ein geiles Erlebnis ist, dann bleibt dabei und genießt es.
 
Ich habe die erste Generation und bin zufrieden. Ja es hat nicht so viel Bass, aber man muss Kompromisse eingehen.
Dafür ist das Teil günstig und Akkulaufzeit ist unschlagbar.
P/L stimmt hier einfach.
 
Hatte auch mal so ein Anker Ding, allerdings nicht lange. Bin inzwischen zufriedener BeoPlay A1 Nutzer. Und bei mir wird der Lautsprecher sehr wohl täglich genutzt, teilweise auch einige Stunden am Stück.
Und als ich den A1 einmal auf einer Reise nicht dabei hatte und auf die integrierten Lautsprecher angewiesen war, habe ich den schon sehr vermisst.

Zu Hause nutze ich inzwischen fast nur noch die Kopfhörer oder den A1.

@Puscha
Inwiefern ist der A2 besser? Hab den nie getestet, da er nicht vorrätig war im Geschäft. Rein auf dem Papier ist er mWn doch sogar schlechter, oder?
 
Der Beoplay A2 ist über dem Beoplay A1 angesiedelt. Er klingt heller, klarer, differenzierter und geht auch tiefer runter. Für die Größe ein echt schöner und angenehmer Bass. Zu den Maßen: er ist größer und 500 Gramm schwerer als der A1.
Auch schön ist, dass er so schmal ist, damit passt er fast überall hin und der Klang geht in zwei Richtungen, was ihm mehr Klangvolumen verleiht.

Im direkten Vergleich zum Megaboom klingt eben dieser so, als wenn ne fette Decke drüber liegt. Richtig dumpf.

Den neuen A2 Active (Staub und Spritzwasser geschützt, USB C) gibt es manchmal auf Ebay für 329€ (Media Markt oder Saturn). USB ist in sofern gut im Vergleich zum Vorgänger (Netzteil ohne USB), dass man gerade auf Reisen auch öfters ne Powerbank dabei hat und somit unterwegs den A2 laden kann.

Ich wollte ihn durch ein Raumfeld One S ersetzen, da ich schon andere Raumfeld Produkte besitze, jedoch war der A2 dem One S überlegen und der ging dann wieder zurück..

Hier mal für dich die Größe der Treiber:
A1 1 x 3/4 Zoll Hochtöner; 1 x 3,5 Zoll komplett
A2 2 x 3/4 Zoll Hochtöner; 2 x 3 Zoll passive Bassstrahler
noch dazu hat der A2 aptX
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache einfach den Kofferraum und die Türen auf^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Auto kommt leider schlecht ins Bad oder durch die Bäume ans Flussufer. Aber vielleicht hast du ja einen Renault Twizy, damit müsste das gehen. ;)
 
Da hier die meisten nur nen Bruchteil vom Markt kennen und meinen, damit schlaue Worte raushauen zu können, hier mal ein paar Infos.
In der 50 Euro Klasse ist momentan der Blitzwolf F4 der Platzhirsch, gegen den der SoundCore II antreten darf.
Man muss sich natürlich informieren, was man kauft, es gibt durchaus auch in der 50 Euro Klasse sehr brauchbare Bluetooth Lautsprecher. Zu behaupten, es seien alle schlecht, zeigt mir, wie bregenzt dessen Horizont ist.
Ich habe meiner Regierung nen TaoTronics Pulse X gekauft, um mal den heutigen Stand der günstigen Bluetooth Boxen zu checken und bin positiv überrascht von der Box.
https://www.youtube.com/watch?v=D_xxcWrUW6c
https://www.youtube.com/watch?v=XJ2R0TJQJnM
 
JackA$$ schrieb:
In der 50 Euro Klasse ist momentan der Blitzwolf F4 der Platzhirsch, gegen den der SoundCore II antreten darf.
Der ist im Gegensatz zum Soundcore 2 nicht Wasserdicht und wird somit eher NICHT gegen den Soundcore II antreten?!

Ehrlich gesagt würde mich auch mal mehr interessieren wie die Dinger nach drei Jahren Gebrauch noch Aussehen, fast alles in diesem Preisbereich schaut so nach China-Bude aus von der man noch nie was gehört hat... (soll nicht abwertend sein).
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Funktion schrieb:
Ehrlich gesagt würde mich auch mal mehr interessieren wie die Dinger nach drei Jahren Gebrauch noch Aussehen, fast alles in diesem Preisbereich schaut so nach China-Bude aus von der man noch nie was gehört hat...
Es ist am Ende halt "Alltagselektronik" deren Lebensdauer je nach Einsatz irgendwo begrenzt ist. Auch wenn das ganze ökologisch natürlich äußerst ungünstig ist, geht denke ich niemand davon aus, dass diese Dinger jetzt zwingend 4, 5 Jahre und mehr halten - gerade wo sie soviel transportiert werden und dabei relativ wenig kosten.

@Puscha: Ich gehe mal sehr stark davon aus, dass solche Geräte bei den allermeisten zu großen Teilen in Gesellschaft zum Einsatz kommen und sonst wenn überhaupt im Hintergrund laufen. Und der Unterschied zwischen 50 und 300 Euro ist halt insofern relevant, als dass es einem bei 50 Euro völlig egal sein kann ,was am Ende mit dem Gerät passiert, bei 3xx werde ich dann zumindest schon ein wenig vorsichtiger. Natürlich ist das nicht "geil" aber das muss es auch überhaupt nicht sein um Sinn zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jebbel schrieb:
find für den Strand gibts nichts besseres als die UE Boom 2. Wasser- und staubdicht, 14h Akkulaufzeit, stoßfest, und ordentlicher Klang.

Yep...so hab ich auch mal gedacht...meine UE2 landete dann allerdings bei ebay. Die UEs sind wirklich stabil, aber die Charge 3 von JBL klingt um Welten besser...ist billiger...auch IPX7, genauso robust und schwimmt sogar...die UE2 säuft dagegen ab...nicht nur klanglich!! ;) Für den Strand also die bessere Wahl.
 
Zurück
Oben