News Zotac Zbox Magnus EK/ER: Mini-PCs mit AMD Ryzen und Mini-Desktop-Grafikkarte

Naja aber es sind ja OC CPUs und nur darum geht's mir ja und billig sind die auch nicht bei Intel. Trotzdem eine CPU die meistens bei 45-65* C läuft dann auf einmal ohne grund auf über 80* C ansteigt da ist einfach ein fehler drin.

Zumindest ist dass meine Meinung dazu deswegen so lange Intel da keine neue Architektur bringt ist mein nächster ein ZEN + /2.
 
Puscha schrieb:
Alles korrekt. Ich betrachte das jedoch vom Standpunkt der Lautstärke aus. Hierbei können die Lüfter bei einer Temperatur von 50 Grad einfach gedrosselt werden.
Darum gings doch.. :D Wenn beide CPUs 100W Leistung eine Stunde lang ziehen, wandeln sie 100 Wattstunden elektrischer Energie in Wärmeenergie um. Das wären dann 360kJ. Wenn ein Kühler mit Lüfter@bspw1000rpm die 360kJ über die Stunde abführen kann, ist es vollkommen egal, ob die Kerne unter dem Kühler 50°C oder 80°C haben.



Robo32 schrieb:
Ob verlötet, oder nicht, beides hat Vor - und Nachteile.
Mir zB. wäre es lieber wenn auch AMD nicht verlöten würde da die Daukappe schon längst weg wäre...
.
Das ist ja der Clou beim verlöten, mann braucht die DAU-Kappe nicht runterreissen ;)

Mcr-King schrieb:
Naja aber es sind ja OC CPUs und nur darum geht's mir ja und billig sind die auch nicht bei Intel. Trotzdem eine CPU die meistens bei 45-65* C läuft dann auf einmal ohne grund auf über 80* C ansteigt da ist einfach ein fehler drin.
Tipp: °C erhälst Du wenn Du Shift+^+c drückst. Das * anstatt ° sieht irgendwie merkwürdig aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es die neuen ER EK Boxen jetzt zu kaufen gibt, würde mich der Unterschied zwischen I5 7300HQ und Ryzen 1400 interessieren.

Sind beide gesockelt? Der Intel wird als mobiler Prozessor gelistet, also nicht wechselbar? Stimmt das?

Von der Leistung her scheinen sich beide sonst nicht viel zu nehmen, oder?
 
Gibt es eigendlich Infos ob es Mini-PCs mit Ryzen Mobile Varianten geben wird? Also quasi ein Ryzen Gegenstück zu den Intel Nucs. Würde gerne meinen HTPC updaten und da ich den nur als Kodi-Zentrale benutze brauch ich keine dedizierte Grafikkarte. Ein Ryzen 2200G wäre eine Alternative aber wenn es stromsparender geht wäre das toll.
 
Zurück
Oben