Probleme mit Palit GTX 1070 Gamerock

L

LillithsTraum

Gast
Moin moin,

nachdem ich mir jetzt einen neuen PC zusammengebaut habe, mit Hilfe/Vorschlägen hier aus dem Forum, lief bisher alles. Hab soweit alles installiert, jedoch noch nichts groß gemacht abseits von den Updates.
Grafikkarte (Palit GTX 1070 Gamerock) hatte ich ebenfalls installiert und hatte auch keinerlei Probleme. Heute jedoch hatte ich ein Grafikkartenupdate über das NVidea Programm aktiviert. Kurze Zeit später hatte ich blau/türkise horizontale Streifen und der PC ging aus. Startet neu, Streifen kommen direkt nach der "Bios" und Bootanzeigen und er startet neu.
Grafikkarte selbst leuchtet, Lüfter laufen nicht.
Hab dann meine alte AMD Radeon HD 7800 Series GraKa eingebaut und die läuft zur Zeit ohne Probleme. Hab die Treiber mittels DDU deinstalliert (Option mit alle Treiber entfernen zur Installation einer neuen Grafikkarte). Und dann die GTX 1070 wieder eingebaut. PC startet, jedoch ist im Gerätemanager nicht die GraKa angezeigt (scheint wohl die "onboard" zu sein). Installation vom Grafiktreiber von der CD führt zu den besagten obigen Streifen und Absturz des PC mit den obigen Neustarts. Der Alternativtreiber von der Palit Homepage führt zum selbigen Problem.

Hat jemand eine Idee, oder ist hier tatsächlich die neue Grafikkarte defekt?

Vielen Dank und Grüße
 
Hast du nen anderen PC da zum testen?
Hört sich fast nach nen defekt an....
 
LillithsTraum schrieb:
Grafikkarte selbst leuchtet, Lüfter laufen nicht.
Das ist bei modernen Grafikkarten normal: Die laufen nur an, wenn die Karte heiß wird.

Alles andere ist nicht normal:
Installiere dir mal den aktuellsten Treiber direkt von der Nvidia Homepage.
Nach dem Einbau der Karte hast du das Monitorkabel auch wirklich in die Grafikkarte und nicht an die Onboardanschlüsse des Mainboards gesteckt?

Hört sich aber tatsächlich nach einem Defekt an.
 
Das mit dem anderen PC wird etwas schwieriger.

Ich hab das Monitorkabel ziemlich sicher in die GraKa gesteckt. Deshalb war ich etwas verwundert, dass ich ein Signal bekomme, die GraKa aber nicht erkannt wird und die Installation nicht lief.

Kann die nochmal einbauen und den Treiber von der Nvidia Homepage ausprobieren. Wie gesagt den Palit von der CD hatte ich getestet und der lief auch vorher damit einwandfrei.
 
"streifen" im bootmenü deuten zu 98% zu Vram defekt. kannst eigentlch gleich in die RMA schicken, die ist hin.
 
Ist schon komisch, oder. Erst lief sie doch. Was war denn das für ein "NVidea" Update.

Also ich nehme immer den Treiber von der Homepage.

Nach dem Wechsel der GPU mal einen richtigen Neustart gemacht? Nicht den Windows Schnellstart.

Außerdem hat sie Palit ein Dual Bios, der Schalter ist von oben zu sehen, klein und gut versteckt.

Würde mal das andere Bios testen.

Stromversorgungstecker richtig darauf?

Richtig im PCIe Slot drin?


Außerdem gibt es immer noch so ein VGA Fallback, damit läuft quasi die GPU ohne Treiber in 640*480.

Wenn die Karte vom Bios nach der Treiber Installation nicht erkannt wird, selbst nach richtigem Neustart nicht, dann sieht es allerdings schlecht aus.

Mainboard Bios aktuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
@RayKrebs

ich denke es war zufall das genau zu dem zeitpunkt die karte hops gegangen ist , nachdem der treiber aktualisiert wurde. wäre es ein vom triber verursachter defekt wären mehrere fälle bekannt und das geschrei sehr groß das NV das zu verantworten hat
 
Da die Grafikkarte vorher Problemlos lief und ich nichts umgestellt habe und ich sie eben neu gekauft habe werde ich sie wohl jetzt zurückschicken.
Glaube auch, dass das Update nicht daran schuld ist, hab ja einiges gesucht. Da auch keiner der Treiber funktioniert und auch alles hier vorgeschlagene bisher keine Hilfe brachte ist wohl tatsächlich was hinüber. Stromstecker sind richtig drin, GraKa auch (die alte läuft ja problemlos).
2. Bios hab ich jetzt nicht getestet, weil der ja vorher ohne Probleme lief und ich jetzt auch bei nem neuen Produkt mit Garantie auch nicht auf ner "Alternativschiene" bzw. mit einem halb funktionierender GraKa fahren wollte :D
Bedanke mich auf jeden Fall für die schnellen Vorschläge und Hilfestellungen.

Mal sehen, was die neue GraKa dann sagt. *sigh*
 
Komisch, bei mir war es fast genauso. Ich mach gleich mal meinen Thread dazu auf, aber es lief auch alles einwandfrei, bis zum Update, jetzt rote Streifen sobald man den PC anmacht und vermutlich VRAM im Eimer... :(
 
Zurück
Oben