Wieso ist meine externe Festplatte nach ca 3500 Betriebsstunden schon kaputt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miezekater85

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
38
Hallo, ich habe drei externe Festplatten (Seagate), zwei mit 3,5" und eine mit 2,5". Alle lagen sie nur im Schrank herum und wurden von Zeit zu Zeit herausgenommen und Daten zu sichern. Vor kurzem habe ich mal CrystalDiskInfo laufen lassen und gesehen, dass ich bei allen Platten die Meldung "Vorsicht" bekomme. Wie kann das sein? Was soll das mit den ganzen defekten Sektoren? Alle platten sind ca 5-7 Jahre alt und wurden alle 3-5 Monate herausgeholt. Eine andere Festplatte ebenso von Seagate hat über 15000 Betriebsstunden und keinen einzigen defekten Sektor und ist im Zustand GUT. Was mache ich falsch? Klingt für mich fast wie ein Haltbarkeitsdatum das Zeit- und nicht Betriebsstudnenabängig ist. Kann ein externes Gehäuse eine Festplatte kaputt machen?
 

Anhänge

  • E.PNG
    E.PNG
    132,8 KB · Aufrufe: 468
Wie jedes andere techn. oder elektron. Gerät, kann so etwas nach 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat, 1 Jahr, 100 Stunden, 1.000 Stunden oder auch nach 3.500 Stunden kaputt gehen.

Wenn noch Gewährleistung/ Garantie drauf, dann entsprechendes einleiten, ansonsten halt neu kaufen.

P.S. Richtige Anlaufstelle ist der oben angepinnte [Sammelthread] HDD-Probleme, SMART-Analysen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben