Ryzen System für 700-900 Euro

turkish_breaker

Lieutenant
Registriert
Juli 2007
Beiträge
863
Hallo community,

Nach langem überlegen habe ich mich beschlossen mir doch ein PC zuzlegen. Mein Laptop macht die Umfangreichen Programmier projekte nicht mehr so gut mit und mit Spielen hat es so oder so Probleme.

Also ich habe mir Überlegt, da mein System Hauptsächlich nicht für Spiele sondern fürs Arbeiten gekauft wird, einen Ryzen 7 1700 zuzulegen.

Ich wollte euch gerne nach einer guten Zusammensetzung fragen die maximal 900 Euro kosten soll. Eine Grafikkarte ist nicht nötig da ich vorerst mit einer Alten arbeiten will und nach paar Monaten erst eine gute Grafikkarte holen will. Aber wenn es doch ins Budget passt wieso nicht auch sofort :):)

Ich möchte natürlich auch einen Zukunftsicheren PC zusammen bauen.

Die zusammenstellung wird von meiner Hand gehen. Ich brauche nur Komponenten.

Eine eventuelle Zusammenstellung währe die empfohlene 850 euro Zusammenstellung im Forum, außer der Grafikkarte und einen Ryzen 7 statt 5.


Es muss nicht unbedingt der Ryzen 7 1700 sein. Wenn ihr der meinung seit das ich eventuell mit einem Ryzen 5 6 kerner besser dran wäre dan würde ich auch da zu greifen und mit dem Rest betrag die anderen Komponenten aufrüsten.

So jetz seit ihr gefragt :)

Ich bedanke mich schonmal für antworten eurer seits.





maxmal 900 Euro (Gerne auch weniger)

Verwendungszweck:

Hauptsächlich Programmieren (App Entwicklung, Webanwendungen, Java Projekte usw.)
Zweit rangig Spielen (Lol, Assassins Creed, neuere Spiele halt), wird mit Steam Link gekoppelt.

Vorhanden ist im moment nur eine kleine Grafikkarte, die später erst ersetzt wird, wenn es aber ins budget passt auch gerne jetzt.

Geplante nutzungszeit währen min. 3-4 Jahre, natürlich mit eventuellen upgrades an Hardware, aber nicht komplett.

Besondere anforderungen habe ich nur das es ein AMD sein soll. Sonst wäre mir ein Kleines schickes gehäuse lieb. Ob es laut oder leise ist spielt im grunde keine Rolle für mich.

Es wird von mir Zusammn gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im grunde hatte ich ja alles was in der Checkliste steht drinne, habe es aber dennoch bearbeitet
 
Sonst wäre mir ein Kleines schickes gehäuse lieb.
Hast du da eine bestimmte Vorstellung?
Wobei Mini-ITX derzeit (noch) keine Option ist, da es da, abgesehen vom Biostar Racing X370GTN keine Boards gibt. Leider sind die Bewertungen von diesem Biostar-Board auch nicht so, dass es zum Kauf verleitet. Also entweder µATX, oder auf vernünftige Mini-ITX Boards warten. Wie lange - keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Übertakten will ich nicht. Villeicht aber nur villeicht setze ich mich ma mit Übertakten auseinander, aber ob das in 1 oder 2 Jahren passiert oder überhaupt das kann ich nicht sagen.

Mit dem Gehäuse habe ich mir zwar nichts überlegt aber hab mir mal den Fractal Design Define C mit sichtfenster angeschaut und ich find den schon schön. Die größe ist eine Option für mich das es klein sein soll, aber müssen tut es nicht. Aber schick und schön soll der sein :D
 
Flare schrieb:

Ehm eine frage hab ich da doch. Ich sagte ja bis 900 euro. wäre die 850 Euro konfiguration mit upgrade auf ein Ryzen 1700 nicht etwas besser als das was sie mir Empfohlen haben?

Und zwei post vor ihrer wurde gesagt das dieses Mainboard nicht so gut sein soll bzw. die Bewertungen mager sind. Wäre es da nicht sinvoll eher ein andere Board zu nehmen?
Ergänzung ()

Also. Habe ma jetz selber eine Konfiguration zusammengestellt.

https://www.mindfactory.de/shopping...221d993827b505d355b8b7567673b87c3d7cfb9e50bc8

hier mein Link

Zu der festplatte hab ich zu sagen, das ich die extra genommen habe, weil ich nicht mehr brauche. Werde für Spiele eine HDD nutzen. Hab mich jetzt erst dafür entschieden. Stattdessen habe ich mir die G.Skill Ram draufgepackt.

Würdet ihr das so für diesen Preis als Kaufempfehlung anbieten oder soll ich doch noch sachen um ändern. für die Restlichen 120 kann ich mir im moment keine gescheite Grafikkarte holen. Deswegen will ich die Grafikkarte doch im nächte monat zulegen wo ich eventuel noch mal 150-200 euro drauf packen kann.

Also könnte man an diese Konfig. noch klug was ändern oder ist das gut so?
Ergänzung ()

Hab Netzteil ma umgeändert und den Ram auch. Jetzt sieht es so aus

https://www.mindfactory.de/shopping...2213e868992b9a7be704dea857d9795380cef32c034c5

Netzteil, weil ich eventuell noch mehr ausgeben werde und ne 1080 kaufen werden.
Ram, weil ich in manchen themen gesehen habe das diese empfohlen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich aber der BQT Pure Base 600 at mir gefallen. Ich hab die sachen alle bestellt. Ich nehme an das die Zusammenstellung eine gute ist da hier keiner irgendwelche einwände dagegen hat.
 
Wenn dir das "BQT Pure Base 600" gefällt und es nicht zu groß ist, passt es. :)
 
Es hat mir wirklich gefallen und die größe wird glaub ich auch kein problem sein. Danke dir für deine hilfe :) hofffentlich kommt das systrm jetz so schnell wir möglich. Es kribbelt schon in den Händen :D
 
Zurück
Oben