Amazon / Giropay Betrugsversuch

Tada100

Commander
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
2.580
Aus gegebenen anlass eröffne ich diese Thema, sollte es nicht im richtigen bereich sein bitte ich es zu verschieben.

Heute eine Email erhalten, siehe da von "anwalt@amazon.com" das doch bitte ~90€ bezahlen werden sollen da die Giro Lastschrift durchgefallen ist. Die Komplette Adresse war/ist in dieser email gewesen.

Da so gut wie nie bestell wird und schon garnicht per Lastschrift war es ganz klar ein fake Email.

IGNORIERT solche MAILS klickt nicht auf den Anhang und oder meldet sie wenn möglich bei amazon,ebay,microsoft (je nach dem von"wem" die Mail stammt).

Desweiteren funktioniert die "stop-spoofing@amazon.com" adresse von amazon nicht, also erstmal nicht dort hinschreiben!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist Klaas Möller? :lol:
 
Denke nicht das das der Punkt dieses Themas ist wer er / sie ist!
 
Wer halbwegs Hirn im Schädel hat weiß sofort das es sich um eine Fake-Mail handelt, ist doch schon seit Jahren immer der selbe scheiß...
 
Verstehe auch nicht diesen Aufschrei, solche mails sind doch nichts neues, einfach ignorieren und fertig.
Wer trotzdem immer noch drauf reinfällt, hat Pech gehabt :p
 
Hatte sowas heute im Junkordner (Outlook), wurde auch da direkt gelöscht. Wer da noch drauf reinfällt, dem ist nicht mehr zu helfen....
 
Was daran neu sein soll erschließt sich mir auch nicht. Das ist ein alter Hut, den es schon seit Jahren gibt. Mit den Adressdaten wird im Internet gehandelt und die E-Mail Absenderadressen kann jeder Fälschen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
18
Aufrufe
9.859
Zurück
Oben