Intel I7 3770K richtig übertakten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abdi-61

Lieutenant
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
519
Hi,

ich würde gerne meinen I7 3770K "richtig" übertakten.
Aktuell habe ich Ihn bereits auf 4,5GHz übertaktet, dafür musste ich den RAM auf 2133MHz runtertakten. Um die 4,5Ghz zu erreichen habe ich nur den Vcore, per Offset auf +0.09, und den Multi verändert.

Allerdings bietet das Mainboard noch viele andere Optionen zum übertakten.
Da ich gelesen habe das, man am besten keine Werte auf Auto lassen soll, da das Mainboard viel zu hohe Spannung anlegt, wollte ich euch fragen welche Werte ich verändern soll.

Da mir die Temps für 4,5GHz zu hoch waren habe ich die CPU geköpft.
Durch das "richtige" übertakte erhoffe ich mir eine höhere Stabilität, niedrigere Temp/Spannung.

Hier sind alle Optionen die ich verändern kann im Bios, die mit der CPU zu tun haben:








Ahja und es ist ja möglich mehrere Profile zu erstellen.
Gibt es eine Möglichkeit diese dann im Windows betrieb zu wechseln ?
Also das ich nur auf, ich sag mal 4,4GHz übertakte wenn ich die Leistung auch wirklich benötige.

Komponenten:
CPU I7 3770K
CPU Kühler NH-U12P SE2
Mainboard Asus P8Z77-V LX
RAM G.Skill Ares 16GB 2400MHz
GPU Asus Strix 1080 @2 GHz
Netzteil Corsair RM550X

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben