Fragen eines Aldi-Talk Neulings

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, wollte mir morgen Aldi Talk holen, habe dazu aber einige Fragen:

1. Wird das Guthaben da immer am 1. des Monats abgebucht? Oder z.B. immer am 26. des Monats, wenn ich beispielsweise heute buchen würde?

2. Gibt es da auch normale Internetflats ohne SMS und Telefonieren? Wenn ja, welche ist die günstigste? Habe irgendwie nur Angebite mit SMS inklusive gefunden

3. Mit anderen Aldi-Usern kann man kostenfrei SMSen / telefonieren - richtig?

4. Wenn meine MB, sagen wir mal als Beispiel 20, schon nach 15 Tagen aufgebraucht wären, würde ich dann einfach mit gedrosseltem Internet weitersurfen oder müsste ich dann für jeden zusätzlichen MB bezahlen?
 
Ich hab aldi talk, würde aber dazu raten zu nem billig Anbieter mit D netz zu gehen. Ist einfach besser verfügbar. Eplus netz ist mist, bin aber zu faul zum wechseln.
 
Danke, auf Fage 4 habe ich jedoch noch keine Antwort gefunden
 
4. Gedrosselt, du kannst aber extra MBs mit high speed kaufen, wenn du magst
 
Zu Frage 4: Du surfst dann solange mit gedrosselten Internet weiter bist der Buchungszeiteaum beendet ist. Erst wenn Du außerhalb des Buchungszeitraumes surfen würdest, müsstest Du für jedes MB zahlen müssen.
 
PCNoob92 schrieb:
1. Wird das Guthaben da immer am 1. des Monats abgebucht? Oder z.B. immer am 26. des Monats, wenn ich beispielsweise heute buchen würde?
Es muss zum Laufzeitende genug Guthaben vorhanden sein um das gebuchte Paket weiterhin nutzen zu können.

Home » Tarif » Mein Tarif
Laufzeitende DD.MM.JJ
PCNoob92 schrieb:
2. Gibt es da auch normale Internetflats ohne SMS und Telefonieren? Wenn ja, welche ist die günstigste? Habe irgendwie nur Angebite mit SMS inklusive gefunden
https://www.alditalk.de/prepaid-internet-flat-tarif-optionen
PCNoob92 schrieb:
3. Mit anderen Aldi-Usern kann man kostenfrei SMSen / telefonieren - richtig?
Korrekt
PCNoob92 schrieb:
4. Wenn meine MB, sagen wir mal als Beispiel 20, schon nach 15 Tagen aufgebraucht wären, würde ich dann einfach mit gedrosseltem Internet weitersurfen oder müsste ich dann für jeden zusätzlichen MB bezahlen?
Zum Beispiel beim Paket 300 1,2
1 schrieb:
Pakete/Flatrates von ALDI TALK: nur in Deutschland gültig, nur zum ALDI TALK Basistarif (12,99 € Startkosten, inkl. 10,00 € Startguthaben) buchbar. Laufzeit: 30 Tage. Automat. Verlängerung um 30 Tage bei ausreichendem Guthaben, wenn keine Abbestellung zum Ende der Laufzeit erfolgt. Bei der jeweils angegebenen Datenübertragungsrate handelt es sich um die technisch mögliche Maximalgeschwindigkeit. Die tatsächlich und durchschnittlich erreichte Geschwindigkeit kann davon abweichen und ist u.a. abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet sowie von weiteren Faktoren.
2 schrieb:
ALDI TALK Paket 300: 7,99 €/30 Tage. Enthalten: Community Flat (innerdt. Gespräche und SMS zu ALDI TALK), zusätzl. bis zu 300 Inklusiveinheiten. Gültig für innerdt. Gespr. (60/1) und SMS ohne Sondernr., (Mehrwert-)Dienste. Internet Flat bis 1 GB mit bis zu 21,6 Mbit/s im Download und bis zu 8,6 Mbit/s im Upload, danach bis zu 56 kbit/s im Up- und Download.
Sollten Ihre 300 Inklusiveinheiten vor Ablauf der 30 Tage aufgebraucht sein, können Sie die ALDI TALK Tarif-Option problemlos weiter nutzen. Jede zusätzliche SMS kostet günstige 0,11 €, genau wie jede zusätzliche Telefonminute in deutsche Mobilfunknetze und das nationale Festnetz. Bei Anrufen und SMS zu ALDI TALK Rufnummern profitieren Sie natürlich während der gesamten Laufzeit von unbegrenzten Inklusiveinheiten.

Ihr Surfvolumen reicht nicht für die 30-tägige Optionslaufzeit aus? Nach Verbrauch des High-Speed-Volumens können Sie für einmalige 5 € neues High-Speed-Internet nachbuchen, und zwar erneut volle 1 GB bis zum Ende der Optionslaufzeit.10
Hier stimmt die Angabe nicht mehr, es sind 2,- € / pro Reset.

P.S.
Es ist meist sinnvoll den Provider zu nehmen, bei dem die Personen sind, mit denen kommuniziert wird, weil dann der Punkt 3 erfüllt ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wenn deine MB verbraucht sind, kannst du - soweit ich weiß - gedrosselt weitersurfen.

Die Kritik von Frozzy kann ich nicht nachvollziehen. Bin immer gut mit Aldi gefahren.
Habe aber auch noch nix anderes zum Vergleich gehabt.
 
PCNoob92 schrieb:
4. Wenn meine MB, sagen wir mal als Beispiel 20, schon nach 15 Tagen aufgebraucht wären, würde ich dann einfach mit gedrosseltem Internet weitersurfen oder müsste ich dann für jeden zusätzlichen MB bezahlen?

Langsam weiter surfen.
 
Ich nutze Aldi-Talkseit gut einem halben Jahr und hatte bisher noch keinerlei Netzprobleme.
Kann es guten Herzens weiterempfehlen. Aber muss natürlich nicht sein dass es bei jedem Fehlerfrei läuft.
 
Beim der Übernahme vom Eplus netz hatte ich in Bayern ca 4 Wochen kein internet mit aldi talk
 
Zurück
Oben