ASUS Prime X370 Pro - RGB Strip leuchtet nicht...

KameeHameeHaaa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
413
Liebe Community,

ich habe mir ein Ryzen System zusammengestellt. Dazu habe ich mir auch ein RGB Strip gekauft, welcher Asus AURA unterstützt. Dieser hier: https://www.amazon.de/gp/product/B01N1PSWUX/ref=oh_aui_detailpage_o04_s00?ie=UTF8&psc=1

Habe diesen an den RGB-Header angeschlossen. Leider reagiert dieser gar nicht. Kein Licht, nichts. Der Stecker ist dabei so eingesteckt, dass das Loch parallel zum Pfeil am 12V Pin angeschlossen ist. Laut Handbuch vom MoBo sollte das genau so funktionieren. Habe es natürlich auch anders rum versucht. Kein Erfolg.

Aura Software habe ich installiert. Meine RGB RAM Riegel funktionieren einwandfrei mit der Software. Der RGB Strip wird nicht einmal angezeigt. Was könnte hier das Problem sein? Muss ich irgendwas im Bios einstellen? Übersehe ich etwas? Oder ist der RGB Strip einfach kaputt?

Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe!
 
Problem wurde gelöst. Meine Dummheit ist grenzenlos xD
Scheinbar habe ich den Strip nie in die dafür vorgesehenen Löcher angeschlossen. Soll heißen, die Pins vom MoBo gingen immer in den Kunstdtoff Teil rein, da da eine kleine Öffnung ist (schlechte Verarbeitung). Irgendwie durch Zufall habe ich dann gecheckt, wo der Fehler liegt.
Danke jedenfalls für die Antwort!
 
Zurück
Oben