(Action) Cam mit Gimbal ? welche Kombi ?

WayneRooney

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
186
Servus

Ich suche für Urlaubsvideos eine Action Cam die sehr gute Videoergebnisse liefert - ideal 4K. ICh habe schon viele Youtube test Videos geschaut und bin bei drei Cams hängen geblieben.

Yi 4k
Gopro Hero 5 Black
...und ....
DJI Osmo.

Daher auch das "Action" in Klammern im Titel, da ich die Osmo definitiv nicht mehr als Action Cam betiteln würde.

Wichtig ist mir ein Gimbal, da ich mich auf Wanderungen auch bewegen möchte. Nun die große Frage:
Auf das Osmo System mit direktem Gimbal setzen, dafür auf Wasserschutz etc. verzichten..... oder eher zu eine Yi oder Gopro5 greifen und einen Gimbal dazu kaufen.

Wenn zweiteres:

Gopro oder Yi 4k ?
Wenn eine der beiden, welchen Gimbal ? Feiyu G5 ? Removu S1 ? Karma Grip ?

Irgendwie recht schwierig da das ganze auch recht kostspielig wird.

Wichtig wäre mir:
1. gute Stabilisierung (auch im Auto ohne Gimbal an der Windschutzscheibe oder Motorhaube)
2. Time Lapse Modi ... ideal auch für Nacht gut geeignet (Milchstraßen Time Lapse)
3. sollte auf ein Stativ montierbar sein (s. Grund bei 2.)...das wäre immerhin bei GoPro und Yi 4K definitiv möglich - bei der Osmo weiß ichs gar nicht ob das mit dem Gimbal Stick geht.

4. Mitnahme der Cam ins Wasser ist absolut keine Priorität. Habe ich soweit nicht vor... wäre aber eine Option wenn es nicht auf die Osmo hinauslaufen sollte.

Welches Gimbal für Yi oder GoPro würdet ihr empfehlen ?

Seit heute bin ich sogar noch mehr durcheinander was die Entscheidung angeht, denn seit heute weiß ich von der DJI Spark Drohne. Zwar nur FHD, aber einfach der Hammer


Wäre super wenn ihr mal eure Meinung kund tun könntet

Danke !
 
Zurück
Oben