Mikrofonverstärkung tasten zuweisen?

kriegnes

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
121
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber kann man irgendwie die mikrofonverstärkung einer taste zuweisen? Am ebsten so das ich zwischen 0 und +10 wechseln kann.
 
Denke nicht das das geht. Um welches Programm handelt es sich denn ?
 
Ist kein Programm. Einfach die Mikrofonverstärkung von Windows 10
 
Keine Lösung, nur eine Idee, auch wenn die nicht im Hintergrund ablaufen dürfte.

Die Systemsteuerung (COTROL.EXE) sollte sich mit dem Applet als Paramter aufrufen lassen, evtl. sogar noch mit welchem Tab. Ein Prog wie AutoIt (k.A.; AutoHotKey mag da auch greifen) könnte nun Tastenbefehle oder auch Mauaktionen (Klicken in den Regler statt schieben) abfeuern.

CN8
 
Hab mir das Programm geholt aber keine Ahnung wie ich das machen soll. Schaut echt kompliziert aus.
 
Du musst quasi Tastaturbefehle (i.a.R. am schnellten zum Ziel führend) über das Tool als Skript (recht nahe an BASIC, VBA/S, WSH) absetzen und wo es nicht geht Mausbewegungen programmieren (Relativ zum Fenster ist das kein Hexenwerk, wenn auch fummlig).
Aber ich vermute, dass das alles andere als komfortabel ausgeht. Verschieb durch Klicken ist Wahnsinn wenn pro Klick der ganze Dialog aufgerufen werden muss…
Was ich nicht weiß ist ob Registryeingriffe machbar sind (müsste man auch über Vergleiche ermitteln) und vor allem ob die sofort wirken (so klappt es nicht auf diese Tour versteckte Dateien im Explorer mal flott ein- und auszuschalten weil erst der Dialog einen unbekannten Schalter triggert da auch auszuführen).

Vermutlich begnügt man sich mit Muten, deswegen hat wohl noch kein Bastler so ein Tool programmiert. Bedauerlicherweise. Mein Vorschlag ist, ganz offen, nur eine Krücke.

CN8
 
Zurück
Oben