• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Overwatch 60fps cap

Julz2k

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
1.111
Moin,

gerade hat das Free weekend für Overwatch gestartet, ich sitze jedoch auf einem 60fps cap fest.
In Fullscreen und borderless habe ich max. 60 fps. Im Windowed mode habe ich im Schnitt 100-120fps.

Vsync ist natürlich aus (forced in Nvidia Settings) und die fps sind auf 120 limitiert.
 
Ist VSync auch in Overwatch selbst deaktiviert?
 
System?
 
Ja Vsync ist natürlich aus. Wenn ich es im Nvidia control Panel aus habe dann überschreibt es eigentlich alle settings in jedem game.

System ist ein Dell M6700 mit einem 3740QM und einer K5000M mit 32GB Ram.
 
In den Optionen musst du die Custom FPS selbst einstellen per Hand. Ist in einem Unter-Menü, gehen glaub ich bis 300FPS. Dann sollte es gehen.
 
Hab ich alles gemacht, ist auf 120fps gelockt. Selbst wenn ich es auf 300fps stelle keine Änderung.

Ich habe in anderen Foren einen Kommentar gelesen, Blizzard hätte für Notebooks die fps auf 60 gelockt?! Das kann ich mir aber kaum vorstellen.
 
im Menü ist immer 60 FPS.
Stell es so ein dann hast du mehr FPS.
Ingame meist über 200+ FPS.
Unbenannt.jpg
 
Hab ich doch, ingame sind es auch nur 60fps außer ich setze auf Window mode.
Selbst in Borderless window habe ich nur maximal 60fps.

Ich habe auch versucht im Overwatch Forum ein Topic zu eröffnen, Nein man bekommt mit der Testversionen keinen support...
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du vielleicht in deinen treibern was verstellt ?
 
Ne den habe ich auch gerade neu installiert.
Paladins läuft z. B ohne fps limit, da habe ich 150fps.
Ergänzung ()

Es gibt einen Thread auf Reddit

https://www.reddit.com/r/pcmasterra...with_windows_10_creators_update_forced_vsync/

Aber anscheinend kümmert sich NIEMAND darum das Problem zu fixen.
Keiner von Blizzard oder Microsoft. Noch schlimmer, das Spiel wird vollständig laut Microsoft unterstüzt für den Spielemodus im Vollbild.


Also Problem hat mit dem Creators update und dem Spielemodus zu tun.
Wenn man die Spielemodus Leiste öffnet mit Windows Taste + G dann hat man die vollen fps, solange die Leiste geöffnet ist.
Wenn ich sie wieder schließe gehen die fps wieder auf max. 60.

Es bringt jedoch nichts den Spielemodus oder alle damit zusammenhängenden Optionen zu deaktivieren.
Auch bringt der Tipp, im Dateifpad der Exe die Vollbildoptimierungen auszuschalten gar nichts.

Wie kann das überhaupt sein?! Selbst mit einem free 2 play Game wie Paladins habe ich dieses bescheuerte Problem nicht und die Playerbase von Overwatch ist doch viel größer, unfassbar.
Wenn das nicht gefixt wird, bleibt es wohl beim Free Weekend.
 
Zurück
Oben