Toughpad FZ-G1 Display lässt sich nach ausschalten nicht wieder einschalten

hansmeiser1

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich für die Arbeit ein Panasonic Toughpad FZ-G1 (es handelt sich dabei um ein Rugged Windows Tablet mit einem i5-3437U CPU mit aktivem Kühler) gebraucht gekauft und habe damit folgendes Problem:

Ich habe in den Windows Einstellungen eingestellt das der Powerbutton das Display ein und ausschaltet.Wenn ich das tue funktioniert es ein paar Mal gut, aber nach einiger Zeit lässt sich das Display nicht mehr einschalten. Das Tablet läuft, man hört den Lüfter arbeiten aber der Bildschirm bleibt schwarz. Ich kann mir nur damit behelfen das ich den Power button solange gedrückt halte bis das Tablet ganz ausgeht. Dann kann ich das Tablet neu starten und es läuft normal, Bildschirm funktioniert. Wenn ich den Bildschirm wieder einige Male ein und auschalte habe ich wieder das gleiche Problem. Das gleiche Problem tritt auf wenn der Powerbutton in Windows so konfiguriert ist das das Tablet durch drücken in den sleep mode geht. Nach einigen Malen in den sleep mode und wieder raus startet das Tablet, man hört den Lüfter aber der Bildschirm bleibt schwarz. Das gleiche passiert wenn das Tablet automatisch wegen Inaktivität in den sleep mode geht. Nur ausschalten durch langes Drücken des powerbuttons und dann wieder einschalten hilft.

Ich sollte dazu sagen das das Tablet ab Werk mit Windows 8 pro ausgeliefert wird, ich habe gleich nach dem Kauf auf Windows 10 pro upgegradet. Da ich das gleich gemacht habe kann ich nicht sagen ob das Problem auch mit Windows 8 pro auftritt. Ich habe jetzt mit driver booster alle Treiber aktualisieren lassen, das Problem besteht aber weiterhin. Kann das an BIOS liegen? Brauche ich da für Windows 10 eine andere Version? Ich finde auf der Seite von Panasonic kein BIOS-Update für Windws 10 für mein Modell. Kann es ein hardware-Defekt sein? Ich finde im Internet keine Informationen zu diesem Problem daher bin ich für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
Hans
 
Zurück
Oben