Blue screen :(

38ShizoFamily

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
Hey Leute, also hab nun seit paar Wochen das Problem das mein Rechner einfach ausgeht... mal mit Blue Screen mal ohne ?! und das in unregelmäßgen Abständen mal läuft er paar Stunden dann geht er im 10 Minuten Takt aus :/ Wenn einer von euch aus dem Blue Screen schlau wird wär ich für jede Information dankbar...

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000
BCP2: FFFFFA80080D32E8
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\052717-28501-01.dmp
C:\Users\panic\AppData\Local\Temp\WER-122819-0.sysdata.xml

Falls es weiter hilft paar Informationen zum Rechner

Betriebssystem: Windows 7 64x
Mainboard: GIGABYTE Ultra Durable Motherboard Socket AM3+ 78LMT-USB3 AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700 Series

Vielen Dank schonmal :)
 
Der Bugcheck 0x124 WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR kommt in der Prxis immer vom Übertakten bzw. Undervolten der CPU.

Im Übrigen ist hier das falsche Themengebiet, in Betriebssysteme/ Windows 7 wär das wohl passender gewesen.
 
sorry wusste nicht welches themengebiet ich dafür nehmen kann :/ kenn mich leider nicht gut genug mit rechnern aus um zu wissen was ich dagegen tun kann
 
38ShizoFamily schrieb:
Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\052717-28501-01.dmp
Hilfreich wäre, die Datei zu packen und hier hochzuladen. Dann könnte man eventuell rauskriegen, welche Hardware sich gerade verabschiedet hat beim bluescreen.
Falls es weiter hilft paar Informationen zum Rechner

Betriebssystem: Windows 7 64x
Mainboard: GIGABYTE Ultra Durable Motherboard Socket AM3+ 78LMT-USB3 AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor
Grafikkarte: AMD Radeon HD 6700 Series
Paar Informationen zu wenig, um irgendetwas damit anzufangen.
Könnte z.B. einfach sein, irgendwas wird zu warm.
 
Die betroffene Hardware ist die CPU, Typische Fehlermeldungen sind hier Cache Lese bzw. Schreibfehler, etwa:
DCACHEL1_DRD_ERR (Proc 3 Bank 0) = L1 Cache Kern 4 Bank 1: Lesefehler
DCACHEL1_DWR_ERR (Proc 0 Bank 0)= L1 Cache Kern 1 Bank 1: Schreibfehler
Echte CPU Defekte kommen in der Praxis so gut wie nie vor, dieser Bugcheck wird durch ein Spannungsproblem verursacht,
hier muß der Takt reduziert oder die Spannung erhöht werden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben