Whatsapp Backup auf neuer Mailadresse

PcJan92

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
222
Hallo, kurze Frage:

Sagen wir, ich habe Emailadresse X auf meinem alten Smartphone als Mailadresse, mit der ich mir Apps aus dem Play Store lade, z.B. Whatsapp. Auf meinem neuen Phone habe ich hingegen Emailadresse Y. Ich will den Chatverlauf vom alten Phone aufs neue übertragen und habe bei Backups bei Whatsapp gesehen, dass man das auf Google Drive hochladen kann, entweder auf Emailadresse X ( ist ja logisch, damit ist das Smartphone verbunden) oder man kann ein neues Konto hinzufügen. Nun zur eigentlichen Frage: Sagen wir, ich wähle dann Emailadresse Y als Ziel aus, wo das Backup gespeichert werden soll ( was ja die Mailadresse meinen Googleaccounts auf dem neuen Phone ist), sodass ich die Chatverläufe dann auch auf dem neuen Handy habe. Würde das funktionieren? Denn ich bin ja quasi auf dem neuen Smartphone mit Emailadresse Y dauerhaft online und ich weiß nicht, ob man dann gleichzeitig auch mit nem anderen Handy auf diese Mailadresse zugreifen kann.
 
Zurück
Oben