Neuer Lautsprecher für den PC

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Hallo zusammen,

mein alter Lautsprecher Logitech S220 schwarz, 2.1 System aus dem JAhre 2008, heute den Geist aufgegeben.

Nun brauche ich einen neuen Lautsprecher.

~Budget bis 50€ (kann auch etwas mehr, wenn es sich lohnt)
~Mikrofon anschluss (Eingang) wäre nice
~sauberer schöner Klang, gerne auch laut (Subwoofer keine Pflicht)
~wird benutzt für Gaming und etwas Musik

Der S220 hatte einen Headset Eingang für Kopfhörer und Mikrofon. Die meisten Boxen, die ich mir mal angeschaut habe, besitzen wenn überhaupt nur noch einen Eingang für den Kopfhörer. Mikrofon Eingang fehlt.

bedanke mich schon mal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir letzte Woche für knapp 90 Euro diese gekauft:
https://www.amazon.de/EDIFIER-Studio-R1280T-Lautsprechersystem-Watt/dp/B00GBN50SC

Ich hatte noch teurere Geräte getestet (bis 289 Euro), war aber mit denen am zufriedensten. Nutze es ebenfalls für Gaming und Musik.

Kann ich wärmstens empfehlen, liegt aber höher als deine 50 Euro. Mikrofon- und Kopfhöreranschluss gehören leider auch nicht dazu, aber es gibt recht günstige Sachen zum dazwischenstecken. Ich nutze für meinen iMac eine externe Soundkarte, an meiner Playstation steck ich es direkt in den Controller und am PC nutze ich - wenn ich auf Headset wechsle - die Frontanschlüsse, damit werden bei mir automatisch die hinteren Soundeingänge "abgedreht" - am Lautsprecher selbst wäre es natürlich ein bisschen komfortabler, aber es geht auch ohne :)
 
Würde auch zu Edifer greifen.
 
Also in der Regel verkauft Pearl nur Schrott.

Würde die EDIFIER nehmen.
 
Hätte jetzt auch gesagt 50 € sind da einfach zu wenig und das sage ich, obwohl ich mich immer über die audiophilen leute aufrege die einem immer nur das beste für mehrere hundert euro andrehen wollen weil alles andere schrott ist.
 
Wenn er nun mal € 50.- als Budget hat, dann ist es eben so.

Die Edifier wäre eine Option (auch wenn sie fast doppelt so teuer sind), dann die Genius für knapp € 40.- oder aber auch die Microlab B73 und B77.

Die Microlabs haben allerdings keine separaten Eingänge fürs Mic & Headphone.

Wie gesagt: erwarte keine Wunder. Gerade die Genius ist bezogen auf den Preis - nicht schlecht. Aber eben kein Wunder, dass z.B. mit der Edifier mithalten kann.
 
Für knapp über 50€ gibt es die Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0
Die liegen bei 60€ imho und bekommst du fast überall. Sind nicht so riesig, eher dezent aber gut im Klang auch mit oboard-sound und haben alles was von dir gefordert wird ausser halt einen Sub welcher aber nicht machbar ist für ~50€ oder es ist Schrott.
 
Schau dich mal auf dem Gebrauchtmarkt nach kleineren Aktiv-Systemen um. Mit etwas Glück findet sich da vielleicht eine halbwegs annehmbare Lösung (z.B. ein Paar Mackies, Alesis oder Tascams).
Neu kriegst du für das Geld mit Gewissheit nur Schrott, wenn man ganz ehrlich ist.
 
Gerade mal auf quoka.de nachgesehen: in deiner Preislage gibt es dort momentan die Behringer MS 40 für € 60.- VHB. Allerdings nur an Selbstabholer. Ort: D-71717 Beilstein.

Vllt. passt das ja zufällig.
 
Kauf dir die plus einen kleinen Amp:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...utsprecherboxen-musikboxen/632303306-172-9501


Damit bekommst du super klingende Boxen, die auch bei hoher Lautstärke nicht verzerren und jede Tonlage sauber wiedergeben.
Ergänzung ()

Oder bei dir in der Nähe:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-wege-boxen-arcus-ts-80/661766722-172-4575


Wenn du für die 10€ nicht zuschlägst, bist du ziemlich dämlich.

Die TS80 kann man auch locker für 50-100€ kaufen, ohne was falsch zu machen. 100 mal besser als der Schrott den du für das Geld neu bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Jensie schrieb:

Im letzten Bild sieht es so aus, als ob da schon jemand das bekannte Finger rein/raus Spiel bei der Kalotte der linken Box gespielt hat. Auf den Ultrahochauflösenden Photos wirkt es zumindest so. Ist vielleicht auch nur eine Spiegelung, aber nachhaken würde ich da definitiv vorher.
Und von Frankfurt nach Hamburg ist doch eine etwas lange Strecke - der Verkäufer schreibt explizit kein Versand. Ich zumindest versende definitiv nicht wenn ich das so in eine Anzeige schreibe.
 
Ich denke du täuschst dich da.

Und wegen Versand.... selber habe ich auch schon einige Verkäufer dazu gebracht zu versenden. Viele schreiben es nur rein, weil sie keine Ahnung haben, wie sie versenden sollen. Mit ein paar Tipps machen es viele trotzdem.


Abgesehen davon sind die TS 80 sowieso besser. Zumal für 10€ und dann auch noch in der Nähe von FFM.
 
The_Jensie schrieb:
Zumal für 10€ und dann auch noch in der Nähe von FFM.

Ich denke man braucht nicht zu diskutieren, dass 10€ ein absolutes Schnäppchen sind. Der TE sollte sich nur beeilen, sonst sind die Teile weg oder der Verkäufer passt den Preis nach oben an wenn er merkt, dass das Interesse groß ist.
 
Zurück
Oben