Laptop display

Aydian84

Banned
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
255
http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=b8a497-1495867988.jpg

hey, hab das problem, wie ihr im Bild sehen könnt: Laptopbildschirm ist kaputt?
oder? kennt jemand diese Art fehler? finde nur DISPLAY BRUCH im internet zu diesem Fehler.

hmm der Laptop stand die ganze zeit da, letztes WE ging er noch, heute morgen DIES! (siehe bild oben)

jemand ne Ahnung ob das auch en Fehler sein kann oder definitiv kaputter DISPLAY? :(



zu früh enter gedrückt, Überschrift sollte DISPLAY KAPUTT? lauten :D
 
auch wenn du es nicht hören willst Displaybruch.

Grafikkarte kanns nicht sein ... Verbindung von Laptop zum Panel würde wenn komplette Streifen bedeuten aber nicht solche gezackten linien.
 
oh man, also richtig gegoogelt :(
dachte dazu muss der Laptop runterfallen oder so.

habs befürchtet :)
 
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten: runtergefallen, raufgesetzt, dagegen gestoßen, Gegenstand beim zuklappen eingeklemmt.

Bei dir scheint der Schaden in der Nähe der Webcam entstanden zu sein...eventuell siehst du außen auch eine Delle😬
 
Ich habe noch ein Panel herumliegen, für einen Asus damals. Ich weiß nicht mehr die Auflösung von dem. Leider funktioniert es mit dem Hochladen von Fotos nicht. Es ist ein LP156WH4.
 
damn, delle hat er net. stand auch nur auf dem schreibtisch. also runtergfallen is ausgeschlossen, evtl hat die Frau was draufgestellt.
hmm. oder katze draufgesprungen. aber schäden entdecke ich garkeine.

woher bekommt man den günstig ersatzdisplays. youtube zeigt ja den wechsel. sieht recht simpel aus ^^
 
Es reicht ja wenn du beim Aufklappen den Deckel leicht verbiegst. Und zack ist das Display innen gebrochen.
 
Ist in 10min repariert, neues Display bekommt man um die 50 bis 80 euro (geschätzt) gib mal genaue Bezeichnung vom Gerät
 
es kann wirklich deine verfluchte Katze gewesen sein,hatte ich im Bekanntenkreis auch schon mal das sich son Vieh sich voller Wucht auf nen geschlossenen Laptop geworfen hat und dabei ist das Display zu Bruch gegangen (übrigens auch nen Plastikbomber von Acer gewesen)

Schau wie teuer nen Ersatzdisplay ist, hab immer gute Erfahrungen mit sb-electronics und ipc-computer gemacht was Nachschub angeht. 50 bis 80 Euro wird allerdings eng bzw so 80 wirds schon werden, aber hängt auch vom genauen Modell ab. Der Tausch selber ist für Leute ohne zwei Linke Hände in ein paar Minuten erledigt. Nur pass auf was die Scharniere angeht, die sind bei Acer-Geräten in der Regel leider alles andere als unempfindlich -> ein falscher Ruck und du machst die kaputt (bzw die Halterung am unteren Gehäuseteil dafür, das ist nämlich alles nur billiges Plastik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach alter des Gerätes, sollte man es als defekt verkaufen. Warum? Wenn man zwei linke hat, dann ist so besser damit Geld zu machen.
 
5742g ACER ASPIRE

mal ne doofe frage, wenn ich mir jetz nen gebrauchten Laptop kaufen, hab da paar angebote gesehen bei quoka. hmm. brauche umbedingt meine Daten für meine Prüfung in zwei Wochen.
KAnn den Monitor zum Datenretten ja an den Laptop anschließen, alles auf USB sichern und auf den neuen Laptop packen oder?

hmm, kann ich mein Excel und Word auch einfach rüberkopieren. kein plan wo die Hülle von OFFICE is, lapop hat bereits mehr als 6 jahre auf en Buckel. das neu zu kaufen wäre mehr als ärgerlich und teuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neues Display kostet ca 60 Euro.. Für den Wechsel muss nur die Kunstofffront am Display entfernt werden , wahrscheinlich sind 2 kleine Schrauben noch im weg.. Die Front ist ringsum eingeklickt..da ist etwas Vorsicht gefragt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ah okay, dass prblem wäre dann schonmal weg. :)
echt doof mit dem display, brauchd en aber morgen. also die schnellreparatur in Mannheim, 150 Euro oO :(

ja, wenn ich es bestell is es net so schnell da :( brauch es wie gesagt, hab bald prüfung, morgen is nochmal lerngruppe. brauch meine daten und diese mobil :/
 
150 € für Display oder gleich nen Tablet mit Tastatur..
 
Du kannst einen ext. Monitor (TV notfalls) über HDMI betreiben.. Und so mit dem Gerät arbeiten, und so nötigenfalls die Daten auf USB Stick oder Ext. HDD sichern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Display liegt mit Versand bei 80 Euro, ehrlich gesagt wenn das nen aktuelleres Notebook wäre dann hätt ich gesagt -> mach. Aber das Ding ist 6 Jahre alt und ne Investition wäre schon fast Leichenschändung. Daten sichern etc kannste mim externen Bildschirm ja. Kannste dir nicht nen anderes Gerät leihen für das was bei dir so anliegt und in der Zeit überlegste was du ggf. für ein neues Notebook kaufen willst? Wie gesagt 80 Euro is schon viel, wenns dir für 150 Euro repariert werden würde würd das schon den Restwert des Dings (wenns heile wäre) übersteigen

Bzgl Office kommts drauf an was für eins du nutzt, ggf. eben mit JellyBean Keyfinder oder was es nicht alles gibt den Key auslesen
 
Wieso denn immer 80€ ?.. Gibts schon für 56 € Versandkostenfrei..der Tausch wäre in wenigen Minuten erledigt.. Dazu noch ne SSD einbauen und das Ding rennt..
 
Zurück
Oben