64Bit auf auf 32Bit installieren

112Casper

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
hallo
ich habe da ein Problem Windows 8 zu installieren.
derzeit habe ich noch die Windows 7 mit 32Bit und möchte aber Windows ( mit 64 Bit installieren dann kommt aber immer eine Fehlermeldung die im anhang zu sehen und da ich mich nicht mit Computer gut auskenne weiß ich nicht wo der Fehler liegt.
dffdyxg.jpg



Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen und ein großes danke schon mal im Voraus
 
Geht wirklich nur per Neuinstallation. Mach aber vorher eine Datensicherung, sonst ärgerst du dich hinter her wenn wichtige Sachen weg sind
 
Nimm einen USB Stick, das ist einfacher. Mit Festplatte gehts auch, aber ist etwas komplizierter.
 
Update geht nur von 32bit zu 32bit oder halt 64 zu 64...
 
Theoretisch ja, allerdings werden alle Daten auf der externen Festplatte gelöscht, ebenso werden, während der Installation, alle Daten auf der PC Festplatte gelöscht.
 
nur mal so als kleiner Hinweis, wenn du eh Windows neu installieren musst, aktuell kann man immer noch win10 installieren und kostenlos mit nem win7 oder 8 Key aktiviere. also nur für den Fall, das du gleich auf win10 willst
 
Würde ich auch so machen. Wenn schon neu, dann gleich Win10.



SilasHammig schrieb:
Theoretisch ja, allerdings werden alle Daten auf der externen Festplatte gelöscht, ebenso werden, während der Installation, alle Daten auf der PC Festplatte gelöscht.

Wo hast Du den Unfug her?
Seit wann wird das Installationsmedium gelöscht?
Und warum sollten alle Daten auf der internen Platte gelöscht werden, wenn man nicht formatiert?

Wenn man Win8/10 auf die Partition installiert, auf der jetzt Win7 ist, dann werden die alten Daten in einen Ordner "Windows.old" verschoben. Gelöscht wird da nix.
Installiert man auf eine andere Partition der internen Platte, dann wird ein Bootloader eingerichtet, in dem man später auswählen kann, ob die neue oder vorherige Windows-Installation gestartet werden soll.

Bitte also keinen solchen Unfug hier verbreiten, wenn man keinen Schimmer davon hat, was man da erzählt... ;)
 
Wenn ich Windows neu installieren wird erstmal alles platt gemacht und sämtliche Programme werden anschließend neuinstalliert bzw. ein Abbild aufgespielt. Von einem inplace Upgrade halte ich hier eher nichts. - das hätte ich eventuell dazu schreiben sollen, also Schande über mein Haupt🙈😁
Wenn der TE als Bootmedium seine externe Festplatte nutzen möchte wird diese, zumindest vom Media Creation Tool, formatiert und ist somit leer. Oder wurde daran etwas geändert? So oft wird mein PC nicht neu aufgesetzt :D
 
Bei einer richtigen Neuinstallation gehört die Festplatten Formatierung dazu.
Wenn dies nicht geschieht wird der Ordner Windows.old mit Daten aus dem alten Windows angelegt, allerdings sind dieses Daten nur 28 Tage verfügbar. Natürlich funktioniert das nur so lang, wie der TE seine Programme und Nutzerdaten in C: ablegt.
 
SilasHammig schrieb:
Bei einer richtigen Neuinstallation gehört die Festplatten Formatierung dazu.
Wenn dies nicht geschieht wird der Ordner Windows.old mit Daten aus dem alten Windows angelegt, allerdings sind dieses Daten nur 28 Tage verfügbar.

Was ist das denn nun wieder für ein Quatsch? Wenn man keine Ahnung hat... :D
Bitte setz hier nicht solche Gerüchte in die Welt!
 
Zurück
Oben