Coollaboratory Liquid Pro Rückstandslos entfernen

Genoo

Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
2.986
Hi zusammen,

aktuell benutz Ich die Liquid Pro als WLP, da ein Kühlerwechsel bei mir bevorsteht frage Ich mich gerade mit welchen Hausmitteln ich die CPU am besten reinige?

Ich sehe das es mittlerweile Reinigungssets gibt bei denen man nur 1x drüber wischen muss und fertig - das Problem, dieses Reinungskit war bei meiner Liquid Pro damals nicht dabei und in AT Wien/Vösendorf finde Ich keinen Shop der dieses Set vorrätig hätte

Gibt es irgendwelche anderen Methoden wie ich die CPU gereinigt bekomme? ( abgesehen von Schleifpapier o.ä. )

Danke!
 
Diese Reinigungskit sind Geldschneiderei. Ich mache das immer das Gröbste mit einem Kunstoffspachtel weg, die Reste mit Reiniger 601 von Kontakt Chemie (verdunstet rückstandsfrei), Aceton (Vorsicht: Nicht an Kunststoffe kommen lassen!), Spiritus, Bremsenreiniger oder Waschbenzin.
Es ist ein Irrglaube, dass die Flächen klinisch sauber sein müssten.

Bloß kein Schleifpapier nehmen, das macht die Fläche uneben und u.U. schleifst Du die Nickelbeschichtung weg.
 
Waschbenzin, Isopropanol oder Reinigungsalkohol und glücklich sein.
Bekommste in jedem halbwegs sortierten Baumarkt oder alternativ in einer Apotheke.
 
ansonsten mit ner Runde Isopropanol versuchen im gegensatz zu Aceton.

bei Waschbenzin auch von Kunststoff weghalten !!!

es sollten sogesehen nur eine Flächen mehr "beklebt" sein, flecken hingegen sind kein problem, teils sogar das gegenteil da diese größere Unebenheiten ausgeglichen haben könnten und dies so immer noch machen.
 
Danke, hab ich mittlerweile Restlos entfernen können, hatte noch etwas Isopropanol im Haus
 
Zurück
Oben