Festplatte tauchen einrichten

Werner14 schrieb:
Könne ich auch ein Windows kye nehmen der auf einer anderen Platte ist oder muss es die gleiche Platte sein wenn neu insterliert wird

ersten heißt es Key und nicht Kye

zweitens, ja du kannst auch ein anderen Win10 Key nehmen, wichtig ist nur, das der Key dann halt nur auf einem PC/Laptop aktiv im Einsatz ist und nicht auf mehreren.

und falls du von win7/8 auf win10 geupgrade bisst, da gibt es keinen Key für win10, den man auslesen kann
 
Man kan ein kye auf ein System deaktivieren
Ergänzung ()

Und auf ein ganz anden System wieder Aktivieren oder nicht
 
Werner14 schrieb:
Window auf den pc Deaktivieren und auf den wieder Aktivieren fertig
Eine Deaktivierung ist nicht erforderlich.

Vorhanden sind zum Beispiel
  • ein PC > Windows Lizenz / Key 1
  • Laptop > Windows Lizenz / Key 2
  • Tablet > Windows Lizenz / Key 3
Beim PC wird das Mainboard, die CPU und der Arbeitsspeicher getauscht - Hardware-Wechsel. Es kann weiterhin Windows Lizenz / Key 1 verwendet werden.

Zwar nicht ideal aber um es einfacher zu halten. Einfach die Komponenten tauschen und die SSD/HDD ohne Neu-Installation verwenden. Anschließend Windows 10 neu installieren und (re-)aktivieren.

Was zuvor zu beachten ist:
Reaktivieren von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware

Verwenden der Problembehandlung „Aktivierung“
Sie haben erst kürzlich eine bedeutende Änderung der Hardware vorgenommen schrieb:
Wenn Sie vor kurzem an Ihrem Gerät eine erhebliche Änderung der Hardware vorgenommen haben, z. B. einen Austausch der Hauptplatine, ist Windows auf Ihrem Gerät möglicherweise nicht mehr aktiviert.

Wenn Sie Ihr Microsoft-Konto mit Ihrer digitalen Lizenz für Windows 10 auf dem Gerät verknüpft haben, bevor Sie die Hardware ausgetauscht haben, können Sie Windows mithilfe Ihrer Anmeldedaten reaktivieren:
. . .
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Um die Aktivierung an ein bestimmtes Microsoft-Konto zu binden, muss man lediglich in den Update- und Sicherheits-Einstellungen der neuen Windows 10-Ausgabe in den Bereich für die Aktivierung wechseln, um dort ein Konto hinzuzufügen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Anwender mit Administratorrechten arbeitet. Man gibt nun die E-Mail-Adresse und das Passwort für den Microsoft-Account ein und meldet sich an. Hat man dies erledigt, wird in den Aktivierungs-Einstellungen ausdrücklich darauf hingewiesen, dass der jeweilige Rechner mit einer Digitalen Lizenz aktiviert wurde, die an ein Microsoft-Konto geknüpft ist.
 
Zurück
Oben