PeterHans
Lieutenant
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 719
Hallo Leute,
ich habe eine Frage an euch.
Ich habe euch vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass bei dem Versuch mein BIOS zu flashen, ein Fehler aufgetreten war und ich nun nicht mehr auf den Laptop zugreifen konnte.
Nachdem ich alle Optionen durchgeprüft hatte und auch ihr mir gesagt hattet, dass ich keine Chance habe, dass alleine wiederherzustellen, blieb mir nur noch eine Option, die ebenfalls von euch vorgeschlagen wurde, den Versand an den Reparaturservice von ASUS. Außerdem hattet ihr mir geraten, nicht zu erwähnen, dass es ich einen BIOS-Flash durchgeführt habe, so hab ich das auch gemacht.
Nun gut, also hatte ich bei ASUS angerufen und mit einem Mitarbeiter telefonisch gesprochen. Da ich derzeit knapp bei Kasse bin, habe ich ihn gefragt, wieviel es denn kosten würde, wenn der Laptop "nach einem Windows 10 Update" nur noch einen Blackscreen aufweist, die Hardware aber in Ordnung sei. Er meint ganz locker, dass Softwarefehler maximal 70€ kosten würden und wenn mir das zu viel ist, dann kann man ihn mir auch wieder zurücksenden. Das ich keine Garantie mehr auf das Gerät habe, hatte ich dabei deutlich gesagt.
Nun sende ich den Laptop auf eigene Kosten zu dem Reparaturservice und bekomme wenige Tage später eine Mail, in der doch glatt steht, dass mein Mainboard und RAM defekt sei und für die Reparatur und die Kosten belaufen sich dabei auf 340€!
Und noch besser, wenn ich die Reparatur nicht akzeptiere, dann muss ich trotzdem 50€ für die Bearbeitung zahlen.
Das ist die unverschämteste Preisgestaltung, die ich bisher erlebt habe und angebliche Hardwaredefekt kommt mir auch spanisch vor.
Also habe ich ASUS eine gesalzene Mail geschrieben, dass ich den Preis bei beiden Optionen nicht akzeptieren würde, vor allem für den Rückversand ohne Reparaturleistung. Die Antwort war kurz und abgehackt und sie bestehen weiter darauf.
Kann ich dagegen vorgehen, so etwas unfreundliches habe ich lange nicht mehr erlebt?
Anbei hänge ich nochmal die Mail an.
Danke euch im Voraus für die Mithilfe!
ich habe eine Frage an euch.
Ich habe euch vor wenigen Tagen mitgeteilt, dass bei dem Versuch mein BIOS zu flashen, ein Fehler aufgetreten war und ich nun nicht mehr auf den Laptop zugreifen konnte.
Nachdem ich alle Optionen durchgeprüft hatte und auch ihr mir gesagt hattet, dass ich keine Chance habe, dass alleine wiederherzustellen, blieb mir nur noch eine Option, die ebenfalls von euch vorgeschlagen wurde, den Versand an den Reparaturservice von ASUS. Außerdem hattet ihr mir geraten, nicht zu erwähnen, dass es ich einen BIOS-Flash durchgeführt habe, so hab ich das auch gemacht.
Nun gut, also hatte ich bei ASUS angerufen und mit einem Mitarbeiter telefonisch gesprochen. Da ich derzeit knapp bei Kasse bin, habe ich ihn gefragt, wieviel es denn kosten würde, wenn der Laptop "nach einem Windows 10 Update" nur noch einen Blackscreen aufweist, die Hardware aber in Ordnung sei. Er meint ganz locker, dass Softwarefehler maximal 70€ kosten würden und wenn mir das zu viel ist, dann kann man ihn mir auch wieder zurücksenden. Das ich keine Garantie mehr auf das Gerät habe, hatte ich dabei deutlich gesagt.
Nun sende ich den Laptop auf eigene Kosten zu dem Reparaturservice und bekomme wenige Tage später eine Mail, in der doch glatt steht, dass mein Mainboard und RAM defekt sei und für die Reparatur und die Kosten belaufen sich dabei auf 340€!
Und noch besser, wenn ich die Reparatur nicht akzeptiere, dann muss ich trotzdem 50€ für die Bearbeitung zahlen.
Das ist die unverschämteste Preisgestaltung, die ich bisher erlebt habe und angebliche Hardwaredefekt kommt mir auch spanisch vor.
Also habe ich ASUS eine gesalzene Mail geschrieben, dass ich den Preis bei beiden Optionen nicht akzeptieren würde, vor allem für den Rückversand ohne Reparaturleistung. Die Antwort war kurz und abgehackt und sie bestehen weiter darauf.
Kann ich dagegen vorgehen, so etwas unfreundliches habe ich lange nicht mehr erlebt?
Anbei hänge ich nochmal die Mail an.
Danke euch im Voraus für die Mithilfe!