1 Bay oder doch besser 2Bay NAS

@ xexex

Das riskiere ich glatt bei meinen Daten - die sind nähmlich auch garantiert 1/2 Jahr noch irgendwo abgelegt... (sei es auf ner Speicherkarte ect.)

Und da dieses System im geschützen Bereich meines Netztes läuft, ich bewusst auf Cloud (ist Sprache nicht was Schönes Cloud = Klaut) und Zugriffe von Aussen usw. verzichte, reicht mir das Ganze!

Ich betreibe auch Zuhause k e i n Rechenzentrum! Sind halt nur Daten und Erinnerungen, die möglichst nicht verschwinden sollten... (also eher kein Hochsicherheitsmaterial - da liegt ja bereits Kopiert in Atlanta, Wladiwostok und Shanghai. - sorry, aber der musst einfach!

Also wenn die Wannacrys dieser Erde zuschlaugen - wird eher das betreffende System neu aufgesetzt - aber es sind nicht alle, mir wichtigen Daten weg!
 
Da Deine Anfrage preissensibel erscheint und Du keine gigantischen Datenmengen unterzubringen hast würde ich folgendes Setup verwenden:
DS116 für 155 Euro mit Seagate IronWolf 2TB für 77 Euro.
Für die Backupb eine Dockingstation Inateck FD1003 für 28 Euro (wie schon empfohlen) und die vorhandenen Festplatten.
Gesamtpreis: 260 Euro.

Dann einfach diszipliniert jede Woche ein Backup ziehen und sich keine Sorgen um RAIDs, Rebuilds und Kram machen.
 
Zurück
Oben