Seit Windows 10 Update, schlechtere Sound Qualität

Loperix

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
323
Moin liebe ComputerBase- Community!
Ich benutzte etwa seit 2 Wochen Windows 10.
Heute hatte ich ein Systemupdate, zur neusten Version.
Mein Problem wäre: Seit dem Update hat sich die Soundqualität überall drastisch verschlechtert, ich habe keine Ahnung warum.

Komponenten:

Sennheiser HD650
FiiO E10K


Danke

Ps: Ich will nicht zur alten Version downgraden!
 
Kannst gerne vorbeikommen.. Joke
Ich kann es nicht gut erklären, es ist nicht mehr so präzise und es hat mehr Höhenpeaks!
 
Der FiiO ist ein D/A-Wandler, der das digitale Soundmaterial in analoges umwandelt.
Was genau willst du uns also erzählen? Dass die digitalen Signale, die er über USB bekommt schlechter geworden sind?

Welches Abspielprogramm nutzt du denn?
 
Am besten ASIO Treiber nutzen, dann werden praktisch alle Klangverbieger und -verschlimmbesserer umgangen.
 
Bis jetzt habe ich es überall gemerkt, Youtube, Twitch, MP3 usw...
Ja das ist mir auch bewusst!
 
Zurück
Oben