Suche Multi-Device Maus und Tastatur für Mac/Windows

Messermaus

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
67
Ich bin derzeit auf der Suche nach einer Maus und Tastatur Kombination (muss allerdings nicht zwingend beides vom gleichen Hersteller sein), mit der ich "on the fly" zwischen verschiedenen Geräten wechseln kann. Da ich privat ein MacBook und beruflich ein HP EliteBook nutze, möchte ich hier in meinem "Home Office" natürlich nicht zwei verschiedene Tastaturen/Mäuse rumfliegen haben.

Daher sollten die Geräte folgende Kriterien erfüllen:
  • Schnelles Wechseln zwischen zwei oder mehreren Geräten, ohne ständiges Pairen
  • Unterstützung von Mac und Windows Tastatur-Layout
  • Verbindung via Bluetooth
  • Präzise und stabile Drahtlos-Verbindung
  • Optional: Verbindung via USB-Dongle

Ich hab mich schon mal ein bisschen auf die Suche gemacht und bin nun unter anderem auf das Logitech K780 Multi-Device Wireless Keyboard und die Logitech MX Anywhere 2 gestoßen.

Nachdem ich nun allerdings einige Rezensionen auf Amazon zu der MX Anywhere 2 gelesen habe und dort wiederholt von ständigen Verbindungsabbrüchen (Bluetooth) berichtet wird, bin ich etwas skeptisch geworden. Ich hatte ähnliche Probleme erst kürzlich mit einer Razer Orochi (diese habe ich nach wenigen Tagen dann wieder umgetauscht) und kann daher sagen, dass sowas für mich ein absolutes No-Go wäre.

Ich hoffe auf eure Hilfe :)
 
Nur Mal interessehalber: man hat ne BT Maus, egal welche. Da stehen 2 Laptops nebeneinander, beide haben BT an. Wie soll die arme Maus denn jetzt wissen mit wem oder was sie sich vebinden soll?
 
Bei den beiden Logitech-Geräten, die ich oben genannt habe, kann man mit Tasten/Schaltern zwischen den verschiedenen angeschlossenen Computern hin- und herschalten. Wie das jetzt technisch im Detail gelöst ist, kann ich dir nicht sagen. Dafür kenne ich mich zu wenig mit Bluetooth aus.
 
Zurück
Oben