MSI Mainboard lädt OC Profile nicht

Lyreex

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
29
Guten Tag zusammen,

ich habe ende Februar das "King Mod OC Aufrüst-Bundle Black MSI i5-6400 @ 4,4GHz (+63%)" bei Caseking bestellt.
Gestern Abend hat sich mein Mainboard/BIOS zurückgesetzt, aufgrund einer falschen Einstelung im BIOS.
Dadurch hat sich auch die Übertaktung des Prozessors und der RAM zurückgesetzt. Im "OC Profil" sind von Caseking noch die OC Einstellungen gespeichert.
MSI_SnapShot_02.png

Nachdem ich das Profil erneut geladen haben und aus dem BIOS gehe fährt der PC runter. Dann will er nochmal hochfahren, allerdings ohne Bild. Dann geht der PC wieder aus, startet nochmal neu und fährt dann ganz hoch.

Wenn ich anschließend nochmal in das BIOS gehe wird mir unter "OC Settings" folgendes angezeigt:
MSI_SnapShot.pngMSI_SnapShot_00.png

Auch CPU-Z zeigt keine Angaben, dass der CPU Übertaktet wurde oder die RAM.
CPU.pngRAM.png

Der CPU Speed und der DDR Speed bleiben unverändert.
Als ich den PC damals das erste mal angemacht habe, war der CPU Speed bei 4,4GHz und der DDR Speed bei 2666MHz.

Ich würde gerne nochmal auf die Auslieferungseinstellungen zurückkehren.
Mein BIOS wurde nicht geupdatet es hat immer noch die gleiche Version.

Hier noch eine genaue Liste meiner Komponenten:
- Mainboard: MSI Z170A SLI Plus, Intel Z170 Mainboard - Sockel 1151
- Prozessor: Intel i5-6400
- Wasserkühlung: NZXT KRAKEN X41 Komplett-Wasserkühlung - 140mm
- RAM: Corsair Vengeance LPX Series schwarz DDR4-2666, CL16 - 16 GB Kit

Bestellnummer: 1166082
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paul,

danke für deine Antwort. Da hätte ich noch eine Anmerkung dazu, es ist noch ein weiteres Profil vorhanden das "default" Profil das kann ich laden.
Ist es dann möglich, dass vielleicht nur ein Fehler in dem "Kingsmod" Profil liegt weswegen er es nicht laden kann?
 
Also unsere King-Mod Abteilung vermutet, dass es sich dabei um einen Fehler im MB handelt und nicht im Profil allein.
 
Alles klar. Ich hab auf der Seite das Reklamationsformular ausgefüllt.
 
Zurück
Oben