WLAN verstärken ohnephys. Zugriff auf Router?

Pinocchio

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
215
Hallo,

kann man mithilfe eines WLAN-Repeaters auch ein passwortloses WLAN erweitern, ohne dass man beim Router die WPS Taste drücken kann?


LG Pino
 
Es ist immer ein Passwort vorhanden wenn WPS Taste genutzt wird.
Man kann bessere Antennen verwenden.
 
Okay,

schaffe ich es irgendwie, ein mir fremdes, passwortungeschütztes WLAN zu verstärken?


indertheorie
 
Warum solltest du das tun? Das klingt nicht sehr legal was du vor hast...
 
Für was sollte man bei einem passwortlosen WLAN die WPS Taste drücken müssen?

Du könntest das WLAN mit einem Dualband Repeater auffangen und dann ein neues für Dich aufspannen.
Beispielsweise ist das entfernte WLAN mit 2.4 Ghz aufgespannt, dann klingt sich der Repeater da ein und spannt seinerseits ein 5 Ghz WLAN auf. Hat auch den Vorteil dass die WLAN Bandbreite nicht halbiert wird wie bei Non Dualband Gerät. Bringt natürlich nur was wenn Du auch 5 Ghz fähige Clients hast, sonst sehen die dann dein WLAN nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinocchio schrieb:
Okay,
schaffe ich es irgendwie, ein mir fremdes, passwortungeschütztes WLAN zu verstärken?
indertheorie
ja. repeater an das nicht passwortgeschützte wlan koppeln... wie das geht steht im repeater-handbuch.

übrigens... mal der illegalität aussen vor gelassen... (nein, auch ein nicht geschützter wlanbetreiber hat rechte)
1. der besitzer des offenen wlan sieht das sich ein repeater eingeklinkt hat.
2. sehr viele häcker setzen bewusst starke, nicht passwortgeschützte wlan hotspots, um deine daten abzugreifen oder sogar um auf deinen pc vollzugriff zu bekommen... mein tipp: sei äusserst vorsichtig, gratis-wlan ist nicht immer umsonst..
 
Zurück
Oben