PC Absturz

Synexx

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
11
Moin Leute,

ich habe folgendes Problem. Seit gestern stürzt mein Pc nach ca. 2 - 3 Minuten ab und versucht sich dann erfolglos selber neu zu starten.

Habe den Pc komplett abgeschlossen und in einem anderen Zimmer wieder angeschlossen (Netzteil nicht im Gehäuse) und er lief einwandfrei.

Nun wieder in meinem Zimmer angeschlossen und der gleiche mist passiert wieder.

Ist mein Netzteil zu evtl. zu schwach oder deffekt?

Habe folgende Komponenten verbaut:
Asus H170M-PLUS
 8GB Sapphire Radeon RX 470 Nitro+
 240GB ADATA Premier SSD
 Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz
 16GB (2x 8192MB) G.Skill Value
 430 Watt Xilence Performance A+ Serie Non-Modular 80+ Bronze

Freue mich über jede Hilfe.

Danke
 
Beschreibe den Absturz. Wenn der PC wirklich ganz aus geht, und dann wieder startet, kann es das Netzteil sein.
Wenn aber die Lüfter, Festplatte hast du ja keine, durchgehend laufen ist es eher Hitze oder so was.
 
Wie alt ist das NT denn? Hast auch mal alle Kabel überprüft ob diese richtig sitzten?
 
Pc geht halt wie beim einem Kurzschluss sofort aus und versucht dann immer neu zu starten. Muss den pc dann vom strom trennen damit er aus bleibt..
Ergänzung ()

Alle Komponenten wurden zusammen gekauft. Sind jetzt ca. 5 Monate alt
 
Dann wird es wohl das NT sein, schon wieder ein Xilence Performance A+, naja ...

Ich weiß schon warum ich das Teil auf keinen Fall empfehle.
 
Ja mehrfachsteckdose dazwischen. Im anderen Zimmer ohne und da lief es...
 
Habe das Netztteil aus dem Gehäuse genommen, war aber noch angeschlossen. Wollte ggf. Brandstellen erkennen können. Es hat nämlich verbrannt gerochen
 
Gute Info, um das untertreibend zu sagen.

Was hat denn genau verbrannt gerochen?
 
Konnte ich nicht genau identifizieren. Gehe vom Netzteil aus...Aber warum läuft der PC wenn das Netzteil aus dem Gehäuse ist und direkt an einer steckdose angeschlossen ist.
 
Gute Frage. Billige Mehrfachsteckdosen können sich auch merkwürdig verhalten, wenn sie defekt sind. Ich persönlich würde das Netzteil aber nicht mehr benutzen, wenn Du der Meinung bist, der deftige Grillduft kam aus dem Netzteil ... Hast Du noch ein anderes da zum testen?
 
Leider derzeit nicht. Also hab den pc nochmal im anderen zimmer angeschlossen wo er vorhin ging. Netzteil diesmal drinne gelassen und geht nicht. Leider kein anderes zum testen da
 
Zurück
Oben