1800€ Rechner Absegnung

mejasper

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
16
Hey,
ich möchte mir einen neuen Computer zulegen, da mein alter Rechner langsam den Geist aufgibt. (~8 Jahre alt und 32bit System). Ich habe bereits eine Zusammenstellung herausgesucht, bin aber offen für alle Vorschläge.
Dazu dann noch die Frage ob die Windows Installation mit per USB mit dem Mainboard funktionieren wird, sollte ja eigentlich keine Probleme machen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und die weiteren Informationen findet ihr dann hier drunter :)
mfG Jasper


1. Preisspanne?
Höchstens 1800€.
2. Verwendungszweck?
Was hast du mit dem PC vor? Bitte mach deine Prioritäten/tatsächliche Nutzung deutlich.
Videospiele, Office, Programmierung
Natürlich können auch mehrere Zwecke genannt werden.
2.2. Spiele
Mit welcher Auflösung spielst du und welche Anforderungen stellst du an die Qualität (hoch, mittel, niedrig)?
Welche Spiele nutzt du vorrangig?
LoL, Overwatch, Dishonored 2, aktuelle Titel. WQHD und in hoher Qualität.
3. Was ist bereits vorhanden?
Nichts.
3.2. Peripherie
Benötigst du noch einen Monitor, Maus, Tastatur, Headset, Lautsprecher, oder u.U. eine Soundkarte?
Ich benötige einen Monitor, alles andere ist vorhanden.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
So lange, bis er mir nicht mehr ausreicht. 3-4 Jahre hoffe ich mal
6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Ich möchte nicht übertakten und aufrüsten auf 32GB Ram sollte drin sein, ich überlege in meiner Zusammenstellung 2x16GB zu nehmen statt 2x8GB. Das müsst ihr aber nicht mir ins Budget einrechnen.
7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich möchte ihn selber zusammenbauen und habe Freunde mit Erfahrung. Würde ihn die Tage kaufen wollen.
 
Vengeance LPX RAM nehmen. Der Höhe wegen.
Was für ein Internet-Router wird genutzt?

Windows 10, was du auch nutzen solltest, wird funktionieren. Windows 7 braucht ein speziell angepasstes Installationsmedium mit XHCI USB Treibern. Aber für Windows 7 gibts sowieso keine Updates mehr mit Ryzen CPUs.
 
WLP brauchst nicht, ist beim Macho X2 dabei in Tubenform.
 
Danke für die Antworten. Die WLP habe ich drinne, weil ich gelesen habe, dass die vom Macho einen schlechten Job macht.
Den Ram tausche ich dann dementsprechend aus, bei meinem Router handelt es sich um die 'Fritzbox 6490 Cable'.
 
Die FB6490 hat einen 450Mbit/s 802.11n Zugang, aber ich würde trotzdem eine 802.11ac Karte wie die von PCTüftler vorschlagen.
Da du nicht übertaktest muss es auch kein so großer Kühler sein. Ein BeQuiet Pure Rock für ~30€ reicht.
 
Ich würde statt dem ASUS Board eins von MSI nehmen, entweder das B350M Pro oder das B350M Gaming Pro. Das erstere hat 4 RAM Sockel, das Gaming nur zwei.
 
Größere SSD, aktuelle Spiele brauchen Platz!
 
Das B350m pro gibt's bei MF nicht soweit ich sehen kann und ich hätte schon gerne 4 RAM-Slots.
Hättet ihr sonst Vorschläge zum Mainboard bzw. eine größere SSD?
 
Alles klar, danke für die Hilfe :) Ich werde alles dann die Tage bestellen und euch noch einmal eine Rückmeldung geben wenn alles hier ist
 
Eine gute Zusammenstellung- ziemlich ähnlich jener, die ich selbst zu kaufen vorhabe.
Allerdings verwende ich seit Jahren keine drehenden Platten mehr- die ärgern mich nur durch ihr surren und ihre Langsamkeit.
.
Ich werde ein besseres MB kaufen, da ich vorhabe, den Ryzen 1600x später durch den Nachfolger Ryzen 2 mit 8 Kernen zu ersetzen und keine heissen Spannungswandler mag. Unbedingt notwendigt ist dies aber nicht.
.
https://geizhals.at/asrock-fatal1ty-x370-gaming-k4-90-mxb550-a0uayz-a1582192.html?hloc=at
 
Zurück
Oben