Lüfter nicht montierbar?

C

Cheetah1337

Gast
Servus,

Entweder bin ich echt zu blöde oder da hat sich noch immer keine einheitliche Norm durchgesetzt.

20170527_160614.jpg

#1 sind die originalschrauben
#2&3 sind die bei den Silent Wings beigepackten

Nur passen #2&3 nicht ...
Und #1 könnte man durch die halterungen von #3 schrauben aber das kanns ja au nit sein?

Ahja Case is das BQ! Silent Base 800.

MfG Cheetah

Und ja ich fange von unten an zu zählen da das ganze hier mit dem Tablet ein Krampf ist. Dasbzweite Foto ignorieren.
 

Anhänge

  • 20170527_160105.jpg
    20170527_160105.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 266
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und was für Lüfter willst Du montieren?

Hat das Gehäuse normale Schraublöcher oder irgendwelche Spezial-Aufhängungen?

Falls Du Silent-Wings verwendest, würde ich die Anleitung zu rate ziehen. Wegen der Entkopplung ist die Montage etwas komplizierter als bei 0815 Lüftern.
 
ich habe auch Silentwings verbaut in meinen Silent Base. Vorn die 140er werden mit den langen metrischen festgeschraubt. Du nur die passende Klipse befestigen am Lüfter. Hinten unten und oben werden die kurzen Schrauben genommen. Dieser "Plastiknagel" ist für weiche Aufhängungen gedacht.
 
Silentwings stand eh oben. ^^
Es sind löcher für die lange dünne schraube drinne. Metrisch. Und es gibt eben nur die Bastellösung dass ich eben diese durch die eigentlich als quickverschluss gedachten gummihalter drehe was ja wohl ned im sinne des erfinders sein kann ...
Jaaa ... Anleitung ... is a Spass oder?
 
wenn sie nicht passen dann mußt Du andere nehmen.
 
.... da bohr ich eher das Loch auf ...
Dachte mir ich frage mal nach weil ich eigentlich annahm, dass das schon iwo genormt ist ...
Vor allem ist beides be quiet und passt ned ...
 
Also ich hab auch einen SilentWings (3, PWM) im Gehäuse und problemlos montiert.

Verstehe nicht ganz was da nicht funktionieren soll. :D

20170527_160105.jpg
 
Der "Splint" dieser Halterung passt bei mir ned durch die Löcher. ^^
 
Wie gesagt, funktionierte bei mir ohne Probleme, der muss da durch passen. :D

Es geht natürlich etwas schwerer, soll ja auch halten.
 
Also ich habe es mit aller zumutbaren Gewalt versucht. Durch das Loch bei mir (vllt eine andere Rev?) ging der Splint fix nicht.
Habs jetzt einfach mit den langen Schrauben durch die Splint-Gummi-Halterungen geschraubt. Beim Splint ergibt sich der Halt ja durch den Halt im Gummi ned im Blech-Loch selber. ^^ (Beim 120er-Rear-Lüfter ging das ohne Probleme, weil Löcher für die Schrauben der mittleren Variante drinne waren und der Splint somit mehr als genug Platz hatte. ^^)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben