Drucker druckt nicht Schwarz/Weiß, weil kein Gelb?

BitteHelftMir

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
73
Hallo,

mein Drucker druckt nicht weil die Patrone Gelb leer ist. Nun nach einer kurzen Recherche habe ich festgestellt, dass mein Drucker so einer ist, der immer alle Farben braucht um drucken zu können.

Meine Frage ist, gibt es irgendwelche Software, dass man den Drucker so einstellen kann, dass er das ignoriert???

So nebenbei, unser Drucker meldet seit vielleicht einem Jahr, dass Gelb, Schwarz oder Blau leer ist. Ich habe die Patronen immer rausgeholt und geschüttelt und dann hat es funktioniert, sogar Höchstqualität. Aber jetzt klappt es mit Gelb nicht mehr. ^^
 
Nein es geht nicht weil das ein Problem der Druckerfirmware ist. Der Druckerhersteller will Geld verdienen, also musst du die Patrone(n) ersetzen.
 
Um welchen Drucker geht es denn überhaupt?
 
Gibt es nicht, nein. Die einzige Möglichkeit, und die besteht heute auch nicht mehr bei vielen Druckern, wenn Du den S/W Druck im Treiber einstellen kannst, der dann nur die Schwarzpatrone braucht. Musst Du mal schauen. Wenn das nicht geht, neue Patronen kaufen.
 
habe einen Brother Drucker
Ergänzung ()

ok werde das mal mit den treibern checken, sonst nachkaufen
 
Ja und welchen? Die mache nicht nur einen ...
 
Nen Brother mit nem Schwimmer in der Lichtschranke?

Dann anbohren, billig Stöffche rein, weiter drucken, geht ja wohl nirgends einfacher als bei Brother)
 
Zurück
Oben