Monitor nach einem Tag defekt?

quator

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
37
Hallo Gemeinde,

Ich habe folgendes Probleme und hoffe, jemand kann mir einen Tipp geben!
Vor zwei Monaten ging mein Monitor am Rechner nicht mehr, die PowerLeuchte blieb aus, also sagte ich mir: kaputt, nach 10 Jahren kann das ja mal passieren...
Jetzt hab ich mir bei eBay einen Monitor gebraucht gekauft, einen samsung T220.
Diesen habe ich angeschlossen, lief ganz normal.
Einen Tag später geht wieder nichts mehr. Auch hier bleibt die Powerleuchte aus.
Kann mein Rechner die Monitore kaputtmachen?
Alles andere wäre doch blöder Zufall...

Quote finde ich raus, ob der bildschirm echt kaputt ist?
“außeneinflüße“ etc schließe ich aus, dass Zimmer ist normal temperiert usw.

Danke für eure Hilfe!
 
Du hast den kaputten Monitor durch einen ersetzt den es schon 13 Jahre am Markt gibt. Ich denke mal, das ist einfach Zufall gewesen. Alten Schrott durch alten Schrott ersetzt und kein Glückliches Händchen gehabt.

Wie schaut dein Rechner eigentlich aus und wie waren die Monitore angeschlossen?
 
Hallo,

sorry aber warum kauft man sich einen fast 10 Jahre alten Monitor?

Wenn die Powerleuchte nicht leuchtet, bzw. er sich nicht einschalten lässt, liegt das Problem eigentlich zu 100% am Monitor selbst.
 
Joa, das Netzteil selbst ist tot, oft sind es nur Kondensatoren die nicht mehr ihre Kapazität haben weil sie ausgetrocknet sind. Der normale Elektroniktod.

Mfg David
 
Den Rechner nutze ich nur sporadisch, aber gerade für manche Sachen war es dort angenehmer zum Arbeiten als am Laptop. Und was neues wollte ich nicht kaufen.
Klar hab ich damit gerechnet, dass ein “neuer“ (gebrauchter) monitor irgendwann mal den Geist aufgibt.
Was mich halt wundert, ist dass er ja zunächst lief, und dann nach einem tag nicht mehr!
Angeschlossen ist er über dvi.
Ergänzung ()

Danke für eure Antworten!
lohnt es sich, sowas reparieren zu lassen?
 
Was noch älteres hast du nicht finden können?
Gebraucht schön und gut, aber bei dem alter ist die Sterblichkeit extrem hoch. Mir sind solche Monitore schon allein durch den Transport verrückt (z.b Umzug)

Edit: Reparaturen wird sich kaum lohnen für das Geld bekommst du was vernünftiges gebrauchtes. Du könntest ihn aber mal selber aufschrauben und schauen ob dir was auffällt
 
Nein. Das lohnt auf keinen Fall.
Hast du schon jemals was selber gelötet?
 
Okay, die 26€ für den neuen monitor sind also lehrgeld? :-(
Aber sicher, dass der rechner nix kaputt gemacht haben kann?
Was würdet ihr jetzt machen? Da sind ja noch daten etc auf dem Rechner?
Sparen für was neues? Ausbauen? Kann ich den Laptop an den pc anschließen?
Ergänzung ()

Nee, hab noch nie gelötet...
 
Hab leider mich auf die gebrauchten fixiert, wollt halt wenig geld ausgeben. Okay ging nach hinten los, hätte auch nicht gedacht, dass die dinger so schnell kaputt gehen...
Wer billig kauft, kauft zweimal, wie gesagt Lehrgeld...

Danke für eure Ratschläge!
 
Mir ist vor 2 Wochen auch ein LG, der ziemlich gleich alt ist/war wie dein T220, kaputt gegangen. Am Vortag noch ganz normal genutzt, Rechner abgeschaltet, am nächsten Tag Rechner wieder eingeschaltet, finster.

So ist das eben mit Elektronik, schleichende Tode eher selten. :)
 
Gegen gebrauchtes ist nicht viel einzuwenden, kaufe auch sehr viel Hardware gebraucht, weil neu oft viel zu teuer. Jedoch darf man dabei gewisse Regeln einhalten, z.b kein 10 Jahre altes Gerät zu erwerben (wobei es auch hier außnahmen gibt, hätte kein Problem mit einem 10 Jahre alten Verstärker oder Lautsprecher zu kaufen )
 
Zurück
Oben