Gaming PC für 2.000€

Tischkante

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
1. Informieren!
Mit einigen Konfigurationen hier im Unterforum bereits verglichen, sowie vereinzelte Videos auf Youtube angesehen.

2. Preisspanne?
geschätzte 2.000€ nur für den PC.

3. Verwendungszweck?
Gaming wäre meine Priörität, danach folgt Twitch-Streaming und Multitasking (will während des Spielens gleichzeitig Netflix streamen können, mehrere Tabs gleichzeitig offen haben etc.)

3.2. Spiele
2560x1440@144hz wäre die Auflösung meines Monitors und mein Ziel in allen Spielen, auch wenn ich hierfür einige Settings anpassen muss.
Welche Spiele nutzt du vorrangig (~2 Beispiele)?
Dota 2
Overwatch
Cs Go
Battlegrounds (wobei 144 Fps, zumal mit einer Ryzen Cpu, hier wohl keine Option ist)

4. Was ist bereits vorhanden?
Mein jetziger PC (290x/Xeon1231v3/Define r4) wird an den kleinen Bruder verschenkt, behalte aber meine Peripherie

4.2. Peripherie
3 Monitore mit Auflösungen von 2560x1440@144hz und 2 mal 3440x1440@60hz, Zowie FK2, Cherry MX red 3.0 sowie Kopfhörer sind bereits vorhanden

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
GPU wird wahrscheinlich in ~3-4 Jahren aufgerüstet, der PC hingegen ersetzt sobald ich mehr von allem (Ram/Cpu Ipc/eventuell neue Schnittstellen) brauche.

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Es soll die GPU als auch die CPU übertaktet werden, wenn möglich direkt nach dem Zusammenbau

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
PC wird von meiner Wenigkeit zusammengeschustert, bestellt wird nächste Woche wenn alles gut geht

bisherige Konfiguration: https://www.mindfactory.de/shopping...221894106a20fd8d9c8edcd33a19b83ce43f1f498042a
Gedanken:
- Ryzen statt Intel da ich gerne mehr als 4 Kerne hätte für Streaming und Multitasking
- die Jetstream da ein Bekannter die selbe GPU besitzt und sie doch ziemlich leise ist
- 600W anstatt 500W für mein Netzteil da ich jeweils CPU und GPU übertakten will

Ich möchte mich für meine schlechten Deutschkenntnisse entschuldigen und bedanke mich im Voraus für jegliches Feedback.

Grüße,
Tischkante.
 
Sieht doch gut aus, kann man so lassen. Und hör nicht auf die Leute, die dir einen Windows-Key für 7,95€ von Ebay empfehlen.
 
Japp sieht gut aus, allerdings wir bei ryzen glaub offiziell nur 2666Mhz Ram unterstützt!
 
Ich kann auch nicht meckern. NT geht vielleicht ne Stufe kleiner, aber wie du willst.

Dennoch, eine sache: Kann nVidia Surround überhaupt mehrere Monitore beim Spielen mit unterschiedlichen Auflösungen problemlos bespaßen? Ich glaube nämlich, das kann nur AMD Eyefinity und die hinken leistungstechnisch gerade noch weit hinterher. Ggf. auf Vega warten.

Oder soll das Spiel nur auf einem Monitor laufen bzw. auf Monitoren mit gleicher Auflösung?
 
Jo, nur der mittlere Monitor (2560x1440@144hz) wird für Spiele verwendet.
 
Kann man so bestellen. :daumen:
 
NT reicht auch n 500er locker, sonst passt´s.
 
Bleib beim 600er, das passt perfekt und kostet auch kaum mehr. Die Ti kann mit OC schon recht anspruchsvoll sein, genau so wie Ryzen mit OC.
 
Zurück
Oben