Gtx 1080 unruhiger als GTX 1070

K

Kyra

Gast
Da ich mir vor kurzem aufgrund eines Ausfalls meiner GTX 1070 eine GTX 1080 gekauft habe habe ich seitdem sie läuft in Battlefield 1 irgendwie unrundee als die 1070.

Meine Hardware i5 4690k ,Asus Z97 Pro Game... 16 GB ddr3 1600er Corsair.Msi GTX 1080 gaming x 8g(Neu) > das alte Modell war die selbe Karte nur eben als 1070er.

Hab ihr ne Idee woran das liegt?
 
Was hast du den schon untersucht woran es liegen kann?
Wie ist z.B die Auslastung von CPU, RAm und GPU?
Gibt es Frameseinbrüche?
 
Was bedeutet in diesem Fall unrunder? Nur in BF1? Ist das Problem reproduzierbar?
 
Naja da mein I7 4790K auf 4,4 GHz schon mit einer GTX 1080 im CPU Limit hängt könnte es sein das dein I5 einfach nicht mehr reicht. Hast du denn die Auflösung oder sonstige Einstellung verändert?
 
BF1 und i5 = CPU zu wenig Threads!
Schätze mal die 1070 hat schon den i5 limitiert und jetzt mit noch stärkerer Graka hängst Du halt andauernd im CPU-Limit.
PC_CPU_BF1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben