Sound über LAN übertragen

Daddelfranke

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
7
Hallo zusammen,

konnte bisher nichts was wirklich hilft über die Suche finden.

Kurz zu meiner Situation:

Ich habe einen Gaming Rechner bei mir am Arbeitsplatz stehen welcher mit 2 Bildschirmen arbeitet. Zusätzlich habe ich noch einen Videoschnitt PC im Kämmerchen (ca 15 Meter weg stehen), welcher nochmal deutlich leistungsfähiger ist und dadurch auch lauter, daher habe ich ihn aus dem Büro verbannt.

Nun mein Problem:
Ich benutze noch einen dritten Bildschirm und schneide darauf meine Videos, verknüpft sind die beiden PCs über Synergy damit ich nur eine Maus und Tastatur für beide PCs brauche. Wenn ich jetzt aber ein Video schneide wird der Ton natürlich im Kämmerchen ausgegeben.

Daher suche ich nun eine Möglichkeit die Soundausgabe über LAN umzuleiten auf meinen Gaming PC ohne nochmal zusätzliche Kabel zu verlegen, denn ich bin mir ziemlich sicher nachdem ich durch die Decke schon 10 Kabel verlegt habe wird mich meine Frau wahrscheinlich umbringen wenn ich mit noch einem Kabel komme.

Hoffe da kann mir jemand helfen?

Danke euch schon mal.

MfG

Daddelfranke
 
Super Danke dir für die Antwort. Das hilft mir schon mal ein bisschen.

Nur schade das ich hierüber einen sehr starken Delay habe.
 
Zurück
Oben