Welche Grafik ist die beste für Spiele wie Sims 2,3 und 4 ?

BUDDHAALIEN

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
7
Bei solchen Spielen wie Sims ist es ja so je größer das Haus ist desto mehr ruckelt das Spiel. Ich denke nicht, dass das mit der CPU zu tuen hat, oder ?

Da steht Chiptakt,Speichertakt,Speichergröße. Aber was ist da am wichtigsten für meine Spielebedürfnisse ? Eine Graka mit 6 gb dafür aber mit einem hohen Speichertakt oder einer hohen Speichergröße oder eine 8 GB graka dafür aber mit nicht so einem hohen Speichertakt und einer hohen Speichergröße ?
 
Wie sieht denn der Rest vom System aus? Was willst du ausgeben?
Das schon mal angeguckt?
 
Deathangel008 schrieb:
bevor du jetzt für jede komponente fragst mache bitte einen thread im Forum: Desktop-Computer: Kaufberatung auf. für Sims braucht man wohl kaum nen 7700K mit maximalem OC.

Nein, aber für den Civilization 4 Mod from caveman to cosmos. :)
Ergänzung ()

Nilson schrieb:
Wie sieht denn der Rest vom System aus? Was willst du ausgeben?
Das schon mal angeguckt?

Um die 300 € Ne 2000 € graka kann ich mir nicht leisten. :-(
 
BUDDHAALIEN schrieb:
Nein, aber für den Civilization 4 Mod from caveman to cosmos. :)

Dann richte Dich besser nach dem Mod und dessen Anforderungen statt nach den "uns egal, ob Deine Hardware mehr kann, wir ruckeln trotzdem einfach so" Spielen. Ganz abgesehen davon, dass zwischen dem 2. und dem 4. Teil doch erhebliche Unterschiede in der Darstellung bestehen...

Aber auf dem Level, wo zwischen 6 und 8 GB VRAM unterschieden wird, also sehr wahrscheinlich GTX 1060 gegen RX 480 / 580, wird man wohl keinen erwähnenswerten Unterschied mehr finden.
 
@ TE:
2000€:freak: hast du dich überhaupt mal über die aktuell für zocker interessanten grakas informiert?

den takt kann man zum vergleich mehr oder weniger komplett knicken, einzig bei karten mit ein und derselben GPU (also z.b. bei verschiedenen 1060ern) hat der takt eine direkte aussagekraft.

wie kommst du darauf dass das zunehmende ruckeln bei einem größeren haus nichts mit der CPU zu tun hat?

ich denke es wäre wirklich besser wenn du einen thread für den gesamten rechner aufmachst. dort sagst du dann was die kiste können soll und was dir wichtig ist (leitfaden), dann kann man dir gezielt weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte liste alle deine Komponenten..

CPU
GPU
Mainboard
RAM
Netzteil
 
Deathangel008 schrieb:
@ TE:
2000€:freak: hast du dich überhaupt mal über die aktuell für zocker interessanten grakas informiert?

den takt kann man zum vergleich mehr oder weniger komplett knicken, einzig bei karten mit ein und derselben GPU (also z.b. bei verschiedenen 1060ern) hat der takt eine direkte aussagekraft.

wie kommst du darauf dass das zunehmende rucklen bei einem größeren haus nichts mit der CPU zu tun hat?

ich denke es wäre wirklich besser wenn du einen thread für den gesamten rechner aufmachst. dort sagst du dann was die kiste können soll und was dir wichtig ist (leitfaden), dann kann man dir gezielt weiterhelfen.

K, danke, werde ich machen. :-)
 
Zurück
Oben