Neuer Virus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

superpc

Lieutenant
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
586
Hey!
Mal eine frage! ihr habt ja auch bestimmt von dem neuen virus gehört, wo eine mail vom bka versendet wird, dass man illegale downloads macht.
Diese mail hab ich jetzt auch bekommen und geöffnet weil ich mal gucken wollte, was die so schreiben ^^ (und ich hatte vor ein paar tagen , glaube auf WDR5 einen bericht über den virus gehört, dass er erst schädlich wäre, wenn man den anhang öffnet).
mein freund sagt jetzt, dass er schön schädlich ist, wenn man nur die email öffnet!
Kann dazu jemand was sagen? und was könnte ich tun, wenn es stimmt? Erst mal alle meine daten sichern?

würde mich dringend über antwort freuen :)
 
also soweit ich weis is der nur gefährlich wenn man den anhang öffnet
 
okay danke, habs auch gerade noch mal im i-net gelesen.
Ginge das überhaupt, dass man einen virus etc. auf den pc bekommt, sobald man die e-mail öffnet? Weil ich hatte bisher imemr gedacht, dass das nicht möglich wäre, weils man ja in dem moment noch nichts downloadet!
 
Es gibt bereits eine News zu dem Thema. Dort kann evtl. weiter diskutiert werden. Bitte künftig per Suchfunktion vorher nach einem passenden Thread suchen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben