GTX 580 Lüfter defekt - ASUS DirectCU II

Apocalypto

Ensign
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
142
Hallo, leider ist ein Lüfter defekt vom ASUS GeForce GTX580 DirectCU II.

Welche Möglichkeiten habe ich jetzt außer defekt zu verkaufen?

Möchte sie gerne reparieren. Habe auch schon auseinander gebaut aber hat nicht viel gebracht.
Der Lüfter dreht sich nicht, sogar wenn ich mit dem Finger daran drehe.

713299_0__8351306.jpg


Gruß
 
Schau nach nen alternativkühler oder Ersteigere eine defekte bau den Kühler ab und montiere ihn auf deiner karte.
 
Mister AMD schrieb:
Wenn du Glück hast, findest den Lüfter auch einzeln.

Mach doch mal ein Foto vom Lüfter, evtl. Kann dir jemand helfen ein zu finden.
Ergänzung ()

Hier, sollte passen.
Bitte überprüfe selber nochmal.

http://m.ebay.de/itm/322276824855?_mwBanner=1

achwas :D sind genau die selben. wow wusste gar nicht dass es sowas extra gibt lol.

nicht schlecht danke dir :)
 
ganz nebenbei - solche Lüfter durch nochmals die gleichen Lüfter zu ersetzen bei einer Grafikkarte die keine Garantie mehr hat ...

ich würde auf jeden Fall gescheite Lüfter drauf hauen ! :)
 
Ist dir schon aufgefallen das es keine normale sind?
Diese werden mit 3 Schrauben mittig befestigt.
Machbar ist es, verlangt aber ein bisschen geschickt und evtl. Umlöten der Stecker. Weil es sind keine Standart 4 Pins.
Und wenn diese nochmal 2 Jahre halten, haben sie ihren Zweck erfüllt. ;-)
 
so nach 1 Monat sind endlich die Lüfter angekommen aus Hong Kong.

edit/
neue wärmeleitpaste draufgeklatscht und die neuen Lüfter drangeschraubt, laufen ohne probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben