Windows 10 Suche verfeinern

DerChaos

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.030
Hallo Forum,

ich habe auf meiner Festplatte viele Fotos. Teilweise zeige ich die Fotos auch als JPEG direkt als grobe übersicht.
Eine meiner Dateien heißt z.B 7DM23381 für 7D2 als Kamera und 3381 für den Zähler.
Nun notiere ich mir die Nummer 3381 um es nachher zu suchen.
Leider findet er das nie sondern nur wenn ich den kompletten Namen eingebe.
WIe stelle ich das ein das wenn ich z.B. 381 eingebe er mir das Foto zeigt?

Danke schonmal!
 
Ich verzicht auf die WIN-Suche..: Ergebnisse bei Versuche dato unter 8.0 unterirdisch.
Ordnung ist das halbe Leben, also kann ich schon mal einen passenden Ordner ansteuern. Dann kommt FileLocaterLite und das bisschen Suchen überlebe ich auch ohne Index. Habe ich komplett die Orientierung verloren hilft (Search)Everything.
Je öfter du suchst desto mehr drängt sich eine Archivsoftware auf.

CN8
 
Danke das hat schonmal geholfen.
GIbt es auch noch eine möglichkeit sowas in das schnellsuchfenster vom explorer zu integrieren?
 
Mit der Eingabe *3381.jpg würde der Explorer das Bild ziemlich sicher finden - oder mit Bild:*3381, auch da würde der Explorer dieses Bild ebenfalls auflisten..
 
Zurück
Oben