PC geht einfach aus und wieder an

GoodStyle

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
13
Guten Abend, ich habe seit kurzem ein großes Problem...und zwar wenn ich WOT zocke, geht mein PC nach paar Stunden einfach aus wie wenn man den Stromstecker einfach raus zieht, und dann geht er direkt wieder ganz normal an...
Ich Tippe selbst auf das Netzteil...
meine Hardware:
Prozessor: Intel i5 3570K non OC
Mainboard: Gigabyte H77M-D3H
Grafikkarte: Gigabyte GTX 970 Windforce 3x
Netzteil: Cooler Master RS 600 ACAB B1
Ram: DDR3 1.Samsung 2. A-Data 3. Samsung 4. Transcend
SSD: Kingston SSDnow v300 120gb
BS: Windows 10 Enterprise 64 Bit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Prime95 ewig laufen lassen und er geht nicht aus...WOT benötigt nicht ansatzweise 100% meiner CPU... welches Tool zum Auslesen der CPU Temp. kannst du mir Empfehlen? CPU Temps liegen mit Prime95 bei MAX 62 Grad...
 
Würde auf ein altersschwaches Netzteil tippen. Versuch mal ein anderes einzubauen, sollte dann verschwinden.

Überhitzung der CPU halte ich für unwarscheinlich, sonst gäbe es vor dem Absturz einen massiven FPS Drop.
 
So LinX lief without errors durch. was soll ich bei MSI für nen Test machen? Hab Stress Test gemacht gleichzeitig mit linx.
Ergänzung ()

Das Netzteil ist grad mal 1 Jahr alt...
Achja...manchmal hängt sich der ganze PC auf beim Zocken dann hilft nur POWER gedrückt lassen damit er aus geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
bisher ist es nur nach min. 2 Stunden passiert eher paar Stunden später und auch nur in der Garage von WOT...und im Windows noch nie. Bin auch schon auf die Idee gekommen Windows neu zu Installieren...muss ich mal morgen machen auf eine andere HDD...
 
Bei der Kiste wo ich von schrieb passierte das zbs. bei BF4 im Menü bzw. im Battlelog.
Direkt beim Zocken oder auf dem Desktop lief alles ohne Probleme.
 
Mein PC fährt nicht runter sondern geht komplett aus und wieder an als würde ich den Reset knopf drücken...manchmal hab ich nen Freeze dann geht gar nix mehr...
 
Ram: DDR3 1.Samsung 2. A-Data 3. Samsung 4. Transcend

Bitte mal die genauen Daten der einzelnen Rams sollte mit CPU-Z auslesbar sein sonnst Aida64
 
Hast du die Möglichkeit das NT auszutauschen?
 
GoodStyle schrieb:
Mein PC fährt nicht runter sondern geht komplett aus und wieder an als würde ich den Reset knopf drücken...manchmal hab ich nen Freeze dann geht gar nix mehr...

Meinte ich ja.
(Habs auch im anderen Thread editiert)
Kiste ging aus,und startete nach ein paar Sekunden einfach neu.
Freeze hatten wir hier allerdings nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder vom RAM müssen vom Admin noch bestätigt werden. Nein aber ich Kauf mir eins...
 
Abend, es war jetzt ne lange Zeit gut, und heute ist es wieder passiert. Die Lautsprecher geben einen lauten häng ton von sich, und der PC schaltet sich dann ab und startet sich neu. Was könnte dieses Problem den alles verursachen?
 
Was gefällt Dir denn an den bisherigen Antworten nicht? Hier wurden einige Problemlösungs- und -identifizierungsvorschläge unterbreitet. Anstatt einfach passiv staunend vor dem Rechner zu sitzen, der nicht richtig will, wäre es doch angebracht, mal die Vorschläge abzuarbeiten (Netzteil tauschen, Ram einzeln testen)? Hellsehen kann hier niemand.
 
1. Windows hab ich neu Installiert sogar auf eine andere HDD mit anderem Sata Kabel... Grafikkarte hab ich getauscht die zu 100% geht und trotzdem hing er sich auf. bin gerade dabei mit der Onboard das ganze zum testen und bisher läuft er ohne Probleme...
Ergänzung ()

Netzteil getauscht und trotzdem passiert es...hab jetzt alles durch bis auf Mainboard, CPU und Ram. Ich denk es liegt am Board. Ram hab ich mit Memtest86 getestet und das Ergebnis war ohne Fehler.
 
Zurück
Oben