Opera Abfrage beim beenden

Amok4All

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
200
Hallo zusammen,

ich suche verzweifelt eine Einstellung bei Opera die verhindert das ich versehentlich alle offenen Fenster auf einmal schließe.

Der Firefox warnt mich der bevor ich alles schließe...finde die Einstellung aber gerade auch nicht:freak:


Das sagt Opera dazu:

http://help.opera.com/Windows/12.10/de/exit.html

aber sowas finde ich nicht...evtl falsche Version?

Danke Euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher ging das mal. Wurde aber inzwischen entfernt diese Funktion. Es ist aber schon eine Weile her, dass ich Opera genutzt habe und bin mir nicht sicher ob sich da was getan hat mittlerweile. Wie es aussieht aber wohl nicht.

Gruß
 
Session beim Start einfach fortsetzen, damit die zuletzt geschlossenen Tabs wieder geöffnet werden?
 
Opera schließt doch standardmäßig die Tabs beim Beenden von Opera nicht, sondern lädt sie beim nächsten Start wieder.
 
Zuerst mal sollte man wissen, um welche Opera Version es sich überhaupt handelt.

Bei den Versionen ab 15 kann man inzwischen in den Einstellungen angeben, wie sich Opera verhält (z. B. "Dort fortsetzen, wo ich aufgehört habe").
 
Hi.

Danke erstmal für die Antworten. Ist die neueste Version 45 (64bit) . Also sowas wie bei Firefox gibt es also nicht? Möchte ja nur einen Sicherheitshinweis das noch mehrere Tabs geöffnet sind...
 
Ich meine, das war mal so, wurde aber (wie so vieles) klammheimlich wieder entfernt. Die Basteln gerne bei Opera, nicht immer zum Besten. Nicht mal bei angehefteten Tabs kommt eine Warnung. Hilft also nur die bereits genannte Einstellung mit "Fortsetzen" :)
 
Stell's halt so ein, dass er die Tabs beim nächsten Mal wieder öffnet, dann brauchst du auch keine Warnung. Ich bin immer noch der Meinung, dass das die Standardeinstellung ist.
 
Zurück
Oben