Flocken (Schleim) im "Wasser" wie Richtig Spülen & Suche Ersatzteile

A

Amusens

Gast
Guten Morgen CB'ler

Habe Flocken im Wasser bei der letzten Neubefüllung mit Destilliertes Wasser + G48 ...habe ich zwei Jahres altes Gemisch benutzt und nicht erkannt das Flocken drin sind.Der Behälter war aus einem "Plastik" was das Gemisch nicht verträgt. Und es aus flocken lässt. :heul:


Wollte demnächst alles Umbauen auf inverted ATX Gehäuse da bietet sich an alles zu Reinigen.

Jetzt Frage ich mich wie ich Richtig vorgehen soll würde Gerne alles mit Destillierens Wasser Spülen und danach alles Zerlegen und neue Dichtungen einbauen.

Hatte mir gedacht einen neuen 10 Liter Eimer zu kaufen und ne menge Destilliertes Wasser zum Spülen, und dann komme ich nicht weiter ich Bräuchte ja eine Wasserdichte Pumpe die ich in den 10 Liter Eimer rein legen kann ....meine mal so was gesehen zu haben ?! Bin mir aber nicht sicher ob das Stimmt. Kann mir da einer einen Tipp geben bitte.

Ich nutze 11/8 Anschraubtüllen Suche dafür die passende O-Ringe (die letzten die ich gekauft habe sind leicht Grün und meiner Meinung nach etwas zu Groß)

Nutze ne AC Aquastream Pumpe und AC CPU Kühler und eine AC AGB Suche dafür auch Ersatzteile wie O-Ring was meint Ihr Die Pumpe ist jetzt ca.351 Tage gelaufen soll ich da auch alles Austauschen?

Für Tipps und Ratschläge bin ich offen

Danke
 
a cool Danke

Das ist doch schon mal super :daumen: muss ich dazu noch den Wandler haben?
Ergänzung ()

Da reicht ja ein normales 12V AC Netzteil vermute ich mal
 
Den Kreislauf so wie er ist durchzuspülen macht mMn nicht viel sinn.
Den Dreck aus den Kühlern bekommst du sowieso nur beim Zerlegen raus.
Ich würde die Küher zerlegen und sauber machen und die Radis einzeln spülen.

Ne einfache Tauchpumpe findest du sicher auch günstiger, dafür würde ich mir jetzt keine Eheim kaufen.
 
Du willst extra eine Pumpe kaufen um dein System zu spülen?

Also ich würde ja eher das System zerlegen, die Radis mit dem Duschschlauch spülen, die Kühler zerlegen und mit einer Zahnbürste sauber machen. Die Schläuche ganz austauschen. Das ist insgesamt sicher "gründlicher" und auch billiger. Und wenn du eh dein System umbauen willst...
 
Ich hab erst vor 3 Wochen mein System komplett gereinigt. Nimm nach 2 Jahren am besten alles komplett auseinander eo Wasser durch geflossen ist. Dafür solltest Du aber gutes Werkzeug haben und viel Geduld. Ich hab alles in der Badewanne durch geschrubbt, allein die Radis(240+420) zu spülen und zu reinigen hat schon >40min gedauert.

Mach es einmal richtig und gut ist. :)

Und extra ne Pumpe kaufen würd ich nicht das durch spülen bringt kaum etwas.
 
Okay
Die Pumpe lasse ich mal weg extra dafür zu kaufen.

^^ zum Glück habe ich nur 1 Mora Radiator
hat wer keiner ne Ahnung welche O-Ringe passen für die Anschlüsse?
 
Zurück
Oben